Bei mir war nach ca. einem Jahr die Leiste auch mit Oxid ähnlichen Flecken. Hatte die üblichen Reiniger probiert. Bin dann damit zur Werkstatt und habe gebeten "macht das bitte mal weg". Haben sie auch nicht weg bekommen. Gab dafür aber einen Austausch auf Garantie. Bei der neuen Leiste sind nun seit 2 Jahren keine Flecken mehr.
Chromleiste Hechklappe
-
-
Hallo
Ich habe die Flecken auch. Bin dann mit nen weichen Lappen und ein bisschen Elsterglanz Chrompflege ( gibt es ab und an bei Aldi, vor Jahren noch 2,5€ jetzt gegoogelt ca. 5€ aber das ist ein anderes Thema ) drüber und in 5 Minuten sah das wieder aus wie neu. Die Flecken kommen zwar wieder , aber ein mal im Jahr die 5 Minuten und gut is. Hoffe das hilft dem einen oder anderen. So jetzt allen einen schönen 1. Mai und viel Spass.
Gruß Markus
-
Ich habe den Schaden heute meinem AH mit dem nachdrücklichen Wunsch zur Beseitigung vorgestellt. ….
Es wurde eine neue Leiste bestellt. 😁
Vielleicht hat es geholfen, dass ich dem Service-Onkel erklären konnte, wie so etwas hergestellt wird und dass es mich nicht im geringsten interessiert, ob das noch bei anderen GTs auf dem Hof auch so ist. 😜
-
Ich hätte dasselbe...war dann peinlich als ich es reklamiert habe.
Die Werkstatt hat es mit Chrom Politur wegbekommen.
Zum ersten Mal hatte ich ein teures High End Autowaschmittel verwendet.
Konnte es nicht glauben, Versuch macht klug: das war tatsächlich der Auslöser....
Keine Ahnung was da chemisch passiert ist.
-
Zum ersten Mal hatte ich ein teures High End Autowaschmittel verwendet.
Konnte es nicht glauben, Versuch macht klug: das war tatsächlich der Auslöser....
Keine Ahnung was da chemisch passiert ist.
Welches Shampoo?
-
Hab ich ver, war auffällig giftgrün...von US Marke
-
Hat ein bisschen gedauert, weil KIA sich sehr zurückhaltend bei der Anerkennung als Garantieschaden anstellt. (wen wunderst? 😡) Heute wurde die Leiste getauscht. Danke an Feser & Graf die in Vorleistung gegangen sind. Auf den eingereichten Bildern hat KIA den Schaden nicht erkennen wollen. Nun bekommen sie eben die schadhafte Leiste auf den Tisch. Auto wurde auch ausgesaugt und durch die Waschanlage geschickt. So etwas freut mich. 😁 Auch bin ich von der Lernkurve der Werkstattleute begeistert. Sie haben meinen Wunsch, die 12V Batterie während der Arbeiten zu laden, umgesetzt. 🤩
-
Hat ein bisschen gedauert, weil KIA sich sehr zurückhaltend bei der Anerkennung als Garantieschaden anstellt. (wen wunderst? 😡) Heute wurde die Leiste getauscht. Danke an Feser & Graf die in Vorleistung gegangen sind. Auf den eingereichten Bildern hat KIA den Schaden nicht erkennen wollen. Nun bekommen sie eben die schadhafte Leiste auf den Tisch. Auto wurde auch ausgesaugt und durch die Waschanlage geschickt. So etwas freut mich. 😁 Auch bin ich von der Lernkurve der Werkstattleute begeistert. Sie haben meinen Wunsch, die 12V Batterie während der Arbeiten zu laden, umgesetzt. 🤩
OK, so sah meine nicht aus, die war komplett dunkel angelaufen.
Das ging mit Chromputz weg,lag also definitiv am Waschmittel.
-
Chromleiste in silber oder schwarz für Wolf Grey GT Line was meint ihr?
-
Ich bin kein Chromfan. Also schwarz. 👍🏼
Da das dann aber eine dünne Lackschicht anstatt einer dicken galvanischen Schicht ist, dürfte die schwarze noch schneller unansehnlich aussehen.