Hinweis nach Fahrzeugstart

• Guten Tag zusammen

Der Hinweis nach dem Starten mit der Belehrung kam ja schon immer. Nach einem Tipp auf "Bestätigen" ging der auch immer gleich weg. Nun, seit einiger Zeit, kann ich dort drauftippen solange ich will, der Hinweis geht nicht weg. Ist ja voll nervig, hat das jemand ebenso?

Yep, das Problem hab ich seit kurzem auch hin und wieder. Da kannst du Drücken und Bestätigen so viel du willst - die Meldung geht nicht weg. Es hilft nur Auto aus und wieder an, dann funktioniert es wieder.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• nochmals: der Hinweis kommt jedes Mal, ja. Der Hinweis verschwindet manchmal von alleine, ja. Manchnal aber möchte ich bevor ich losfahre etwas eingeben, zb spotify-lied wählen, radiosender usw. Und dann tipoe ich auf den entsprechend dafür vorgesehenen Button. Und das bringt dann nichts. Dieses Verhalten war bis vor ein paar Wochen NICHT so. Ich drücke dann auch die Favoritentaste, damit das weggeht. So bin ich der Meinung, dass dies einfach als Bug anerkannt werden sollte und nicht darauf abgezielt werden kann, dass man das Muster nicht verstanden hat.

• Ich würde meinen, das ich das auch schon beobachtet habe... Die Erinnerung is aber eher schwach. Danke für den Tipp mit der ⭐-Taste!

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• nochmals: der Hinweis kommt jedes Mal, ja. Der Hinweis verschwindet manchmal von alleine, ja. Manchnal aber möchte ich bevor ich losfahre etwas eingeben, zb spotify-lied wählen, radiosender usw. Und dann tipoe ich auf den entsprechend dafür vorgesehenen Button. Und das bringt dann nichts. Dieses Verhalten war bis vor ein paar Wochen NICHT so. Ich drücke dann auch die Favoritentaste, damit das weggeht. So bin ich der Meinung, dass dies einfach als Bug anerkannt werden sollte und nicht darauf abgezielt werden kann, dass man das Muster nicht verstanden hat.

Es passiert ab und zu, dass in dem Moment, als man auf den Button "Bestätigung" tippt, das System sich gerade in der Hochlaufphase befindet. Dann muss man einige Sekunden abwarten, aber die Meldung geht dann weg.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ein Versuch wäre die Software von Kia erneut mit dem Updater laden und mit dem Stick nochmal in das Auto einzuspielen. Manchmal hilft so eine erneute Installation und beseitigt diese Fehlfunktion. Viel Erfolg.

Gruß Harald

EV6 AWD vFL (My24) in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, Bj.23