KIA Connect App setzt sich selbst zurück

  • Hallo zusammen,


    geht es nur mir so?

    Jetzt ist es schon zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen passiert.

    Die Connect App auf dem Handy legt einen kompletten Reset hin. Ich muss mich neu anmelden und meine Handynummer neu verifizieren. Damit nicht genug, ist mein Auto auch nach der Anmeldung nicht mehr vorhanden.


    Versuche ich dann im Auto über Account verbinden zu gehen, sagt er "die Mobilnummer ist nicht vorhanden oder ungültig".


    Versuche ich in der App ein "neues Fahrzeug hinzufügen" schreibt er, dass das Fahrzeug bereits zu einem anderen Account gehört.


    Einzige Chance: Im Auto KIA Connect deaktivieren. Dabei setzt er ALLE Einstellungen auf Werk zurück. Radiosender, Sitz und HUD Einstellung, Navigation etc.


    Hat das sonst noch jemand oder kennt eine Lösung, bei der nicht alles verloren geht?


    Das Auto hat 2 Profile (auf der App bei meiner Frau ist auch alles rausgeflogen..). :cursing:

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Work around gefunden!


    -Auf die Kia connect Homepage gehen.

    -Dort anmelden

    -Auf "myPage" gehen

    -Handynummer eingeben und speichern

    -ausloggen

    -In KIA Connect App anmelden

    -Handynummer verifizieren

    Schwupps ist das Auto wieder da.


    Was für eine Zirkusnummer. So toll die Autos sind, so schlecht ist die Software..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Ich habe die Anmeldung auf dem iPhone mit der Gesichtserkennung verknüpft. Nach dem neuesten Update vor ein paar Tagen war ich zwar raus, könnte mich aber durch einfaches Antippen des Log in-Feldes per Gesichtserkennung wieder anmelden.


    Danach musste ich nur noch kurz auf das Feld zur Bestätigung des eigenen Fahrzeuges tippen und alles ist wieder wie zuvor gewohnt. :/

  • Ich habe mich innerhalb weniger Wochen 2 mal mit Mailadresse und Kennwort wieder freischalten müssen.
    Normalerweise reicht es, die App aufzurufen und sich mit Fingerscan anzumelden.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Kleine Anmerkung zu den Handynummern bei Kia.


    Ich vermute Kia formatiert immer international mit + also +491XX XXXXXXX wenn man mit 01 anfängt, findet Kia die Nummer dann nicht.


    Vielleicht hilft das in einigen Fällen.