Abdeckung während der Fahrt verloren

• Die wird es nicht einzeln zu kaufen geben, ist Teil der Heckschürze.

Die Abdeckung sollte eigentlich auch nicht komplett von alleine abfallen können, da diese über ein Stück "Schnur" an der Heckschürze befestigt seien sollte.

Da würde ich eher vermuten, das jemand die Abdeckung brauchte, und sie sich auf dem "kostenlosen" Wege besorgt hat.

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• Ab zum nächsten SB-Autoverwerter und pflücken gehen. (OK, is beim EV6 vielleicht nich ganz so einfach wie bei nem Golf...)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich war gestern beim Freundlichen in München und der hat auch erzählt, dass die Klappen schon oft geklaut wurden (so die Vermutung):
    Kostet ca. 80€ plus Lackieren, noch mal 80€ und wegen dem Teil matt lackieren muss er erst noch den Lackierer fragen :(

Also immer gut aufpassen auf die Klappe :)

EV6 GT seit 02/2025, moonscape matt , GSD

• 80 Euro fürs Lackieren von so einem Winzteil? Das hat mir mein Werkstattfritze umsonst gemacht, als ich eine neue Klappe für den Benzineinfüllstutzen vom Passat brauchte. Hat nur die Dose und den Einbau berechnet. Matt ist schwieriger, aber der Preis wurde ja genannt, bevor er den Lackierer wegen Matt gefragt hat.

Das mit der Klappe ist etwa zwei Jahre her, falls jemand fragen wollte.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• 80 Euro fürs Lackieren von so einem Winzteil? Das hat mir mein Werkstattfritze umsonst gemacht, als ich eine neue Klappe für den Benzineinfüllstutzen vom Passat brauchte. Hat nur die Dose und den Einbau berechnet. Matt ist schwieriger, aber der Preis wurde ja genannt, bevor er den Lackierer wegen Matt gefragt hat.

Das mit der Klappe ist etwa zwei Jahre her, falls jemand fragen wollte.

Na ja, der Lack muss mit größter wahrscheinlich extra zusammengemischt werden, das kleine Teil muss kurz vorbereitet werden für die Lackierung. Sprich Grundierung, Lackierung und wenn es kein mattlack ist, kommt noch klarlack drüber.

Kurze trocknungszeit und eventuell noch mal polieren. Wenn es vernünftig gemacht werden soll.

Ich sage mal so, ein schneller Tausch der 12 Volt Batterie geht in der Werkstatt definitiv schneller und die lassen sich das fürstlich bezahlen.

Wenn dein Lackierer kostenlos gearbeitet hat, hast du großes Glück gehabt.

Die meisten lassen sich ihre Arbeitszeit bezahlen.

Und wenn ich heutigen Preise von Handwerkern sehe, dann sind 80 € noch nicht mal viel. Mittlerweile leider.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ich hätte das kleine Teil mit dem Lackstift selbst lackiert. Weil es so klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis gut wird, gar nicht mal so klein.

Der originale Lackstift kostet ca. 25,- und kann auch für andere Ausbesserungen genutzt werden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.