Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen

  • Ja, das mit dem bestaunen ist echt geil. Keine Ladepause, kein Einparken ohne neugierige Blicke, und immer wieder fragen über Fragen. Reichweite, Verbrauch, Preis..

    Ein echt großes Interesse an diesem echt coolen Vehikel. Übrigens: seit 10.12. bis jetzt: 13000 km, 19,8 kWh /100km, und das bei immer 21°C im Innenraum.

    Wie macht mich dieses Auto glücklich, überhaupt bei diesen Spritpreisen. Ich bezahle beim Laden Zuhause mit 7kw 3,96 € und unterwegs ca. 6€ bei 230kw.

    Einfach nur toll !!

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Ja, das mit dem bestaunen ist echt geil. Keine Ladepause, kein Einparken ohne neugierige Blicke, und immer wieder Fragen über Fragen. Reichweite, Verbrauch, Preis..

    Ein echt großes Interesse an diesem echt coolen Vehikel. Übrigens: seit 10.12. bis jetzt: 13000 km, 19,8 kWh /100km, und das bei immer 21°C im Innenraum und aussen "Winter in Österreich".

    Wie macht mich dieses Auto glücklich, überhaupt bei diesen Spritpreisen. Ich bezahle beim Laden Zuhause mit 7kw 3,96 € und unterwegs ca. 6€ bei 230kw.

    Einfach nur toll !!

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Wie macht mich dieses Auto glücklich, überhaupt bei diesen Spritpreisen. Ich bezahle beim Laden Zuhause mit 7kw 3,96 € und unterwegs ca. 6€ bei 230kw.

    Einfach nur toll !!

    Die 6€ sind über KIA Charge? Und bestimmt nicht voll, oder?

  • Das hab ich bei meinem derzeitigen IONIQ auch. Kommentar von der Werkstatt: "Ist normaMacht

    Macht mein Seat Leon auch so. Wenn der mal 2 Tage in der Garage vor sich hingeträumt hat gibt es ein deftiges "Peng", dann rollt er

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Lautes/Ruckartiges losfahren nach Nacht in Garage (Als ab die Beläge so stark angedrückt werden, dass sie über Nacht fest rosten). Manchmal klappt dann auch das ferngesteuerte Ausparken nicht, weil er den. Bremswiderstand nicht überwinden kann.


    Das hab ich bei meinem derzeitigen IONIQ auch. Kommentar von der Werkstatt: "Ist normal"

    Das kenne ich von meinen Skoda (mit mechanischer Handbremse und elektrischer Handbremse) auch. Als Abhilfe verfahre ich auf weitestgehender ebener Fläche folgendermaßen:

    Mechanische Handbremse + Schaltgetriebe:

    - Fußbremse betätigen und halten.

    - 1. Gang einlegen.
    - Zündung ausschalten.

    - Kupplung lösen, Fußbremse langsam loslassen.

    Elektrische Handbremse + Automatik:

    - Fußbremse betätigen und halten.

    - Fahrstufe P einlegen.

    - Elektrische Handbremse deaktivieren, es sollte eine deutliche Reaktion im Bremspedal spürbar sein (Gegendruck).

    - Fahrzeug ausschalten und prüfen, dass kein Handbremssignal im Display erscheint. Ggf. Aktion wiederholen.


    Nun kann die Feststellbremse selbst im tiefsten Winter nicht mehr festbacken.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Hallo,


    bei meinem EV6 funktionieren der Querverkehrsassistent sowie der Linksabbiegerassistent nicht. Leider hat der Besuch in der Werkstatt mein Problem nicht lösen können. Hat von euch jemand damit bereits eine Erfahrung gemacht?


    Liebe Grüße,

    Franco