Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen

  • Ich habe auch, soweit möglich, die Frontmaske gelöst, meine Finger verbogen, und vor beide Schallaustrittsöffnungen selbstklebende Bitumenplatten geklebt.

    Rein nach Gefühl, da ich nichts sehen konnte.

    Das Resultat war eher mäßig, ich konnte keine signifikante Veränderung feststellen 🤔😥.

    Vielleicht ist aber auch noch irgendwo ein "Schlupfloch".

    Meine Einschätzung ist, dass es sich bei der linken Öffnung um den Motorensound handelt, und rechts ist die Bimmel ......

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Mein Nachbar hat ein Ford Mustang GT (oder wie der auch immer heisst), ein V8 mit etwas Hubraum.

    Wenn der zu oder wegfährt, hört uns spürt (Vibrationen) man das in allen Räumen. So gesehen ist das Piepsen des EV6 wirklich dezent, sehr dezent sogar ;)

    Aber ja, das Piepsen müsste ich auch nicht haben.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Mein Nachbar hat ein Ford Mustang GT (oder wie der auch immer heisst), ein V8 mit etwas Hubraum.

    Wenn der zu oder wegfährt, hört uns spürt (Vibrationen) man das in allen Räumen

    Hihi, den hatte ich auch vor ein paar Jahren - der Motor startet nicht einfach, der explodiert jedesmal :saint:

    Genesis GV60 seit 10/2022

    EV6 AWD wird Okt Nov Dez 23 geliefert