Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Aktuelles EV6 Prospekt, Seite 2, Fußnote 2 bis 4 sind relevant für das Thema.

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/uti...

Ja, da haste Recht Michael, Tanner

Deswegen steht da in der Fußnote OTA oder beim Händler. Von Download steht da nix (mehr).

Mag aber auch sein, dass es trotzdem noch kommt zum Download, für das FL ist es ja auch da.

Alles seltsam, ich glaube man will die selbstdownloads auf Dauer loswerden.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

• Die Geschwindigkeitsanzeige zeigt immer noch den gleichen Müll an. Also entweder sind die Karten auch weiterhin Müll oder es ist allgemein die schlechte KIA Software.

KIA hat ganz klar kein Interesse an guter Software und funktionierender Technik!

NIE WIEDER KIA (Hyndai/Genisis) !

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Also wieder zurück in die Werkstatt und dort das "kostenlose" Update gegen eine Bearbeitungsgebühr installieren lassen. :/ X/

KIA macht im moment alles, um seine Bestandskunden zu vergraulen. Wenn man mal bedenkt, dass die 7 Jahre Updates bereits in den Kaufpreis eingepreist sind (jeder der was anderes behauptet belügt sich selbst), wollen die nun nachträglich nochmal monetarisieren!!!

Mein Kollege fährt BMW, dort läuft das "OTA" über die App, die App lädt das Update herunter, ist es heruntergeladen, kann man es während der Fahrt auf das Fahrzeug übertragen, finde ich gut

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• "aktualisieren"

...

"aktualisieren"

...

"aktualisieren"

Ich mein, man hätte auch einen kleinen Bot schreiben können, der alle 10 Minuten nachschaut und direkt hier reinschreibt wenn's losgeht, aber wo wär denn dann noch die Spannung? :saint:

Dumdidum... 😎

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• FaceOfIngo

… ja, irgendwie läuft das beim VW inzwischen auch eher seamless.

Wie auch immer, da ja das FL auch noch den Download hat, obwohl in dem entsprechenden Prospekt ja das Gegenteil steht, hoffe ich immer noch, dass auch der vFL den Download noch bekommt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !