Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Heute Nacht wurde auch bei mir das Update installiert. Bin ja mal gespannt ob sich dann bei der Geschwindigkeitsbegrenzung was ändert und das jetzt besser passt und ob der Geldautomat hier nicht mehr angezeigt wird den es schon seit über 10 Jahren nicht mehr gibt.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Sitze gerade bei AHG in Ahrensburg (HH) – geplant eigentlich nur für die ICCU- und ECU-Updates. Das Navi-Update wollen sie heute aber auch gleich mitmachen, ich bin gespannt. Zudem wird noch das Reifenfüllset wegen der Auslauf-Gefahr auf Garantie getauscht...

dann frag bitte mal, ob sie einen anderen kanal als den navigation updater haben, ansonsten können sie dir kein update installieren. mein händler meinet er lädt die updates auch über das tool, welches uns zur verfügung steht herunter.

• deswegen schrieb ich ja, auch das müsste ein bug sein, so wie es umgesetzt ist...

Kann ich nicht ganz nachvollziehen .... er lädt ggf. das Update per OTA r8unter .. aber die Installation und Aktualisierung muss explizit bestätigt werden ... diese kann man auch ignorieren und nciht durchführen. So war es zumindest bei mir Display.

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel.: 07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• SachsenRick
    das er das so macht wurde schon bestätigt und wurde von mir in obiger aussage nicht angezweifelt, sondern sogar bestätigt, sonst würde ich nicht von einem bug schreiben. wenn der Service in der App deaktiviert ist, dann hat er auch nichts herunterzuladen oder zu installieren, auch wenn der haken automatisches update im auto aktiv ist. dies hat er nur automatisch zu machen, wenn der service auch aktiviert wurde und ansonsten nur herunterladen und manuell starten, wenn der service aktiviert wurde...

Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

• Die App setzt auch nur das property und persistiert es in der Cloud. Das Problem läge bei der SW auf dem AVN, welches sich falsch verhält oder es wurde nicht hundertprozentig für die Entwickler spezifiziert und die haben irgendwas implementiert...

• Die Serviceliste mit dem Schalter zur OTA-Infotainment-Aktualisierung in der App (Android, 1.0.2) ist nach meiner gestrigen Updateorgie verschwunden.

Ich hatte den Schalter in der App auf "ein" und im Auto ebenfalls OTA freigegeben um den Download zu initiieren.

Jetzt habe ich OTA im Auto wieder abgeschaltet aber in der App ist wie gesagt der Schalter bzw. die Serviceliste in der sich u. a. dieser Schalter befindet weg bzw. nicht auffindbar.

Wie sieht das bei euch aus?

• dann frag bitte mal, ob sie einen anderen kanal als den navigation updater haben, ansonsten können sie dir kein update installieren. mein händler meinet er lädt die updates auch über das tool, welches uns zur verfügung steht herunter.

Guter Einwand! Gerade wurde mir beim Abschied mitgeteilt, dass man das Navi-Update nicht installiert habe – und das, obwohl ich auch dafür vorher unterschreiben musste... <X

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Die Serviceliste mit dem Schalter zur OTA-Infotainment-Aktualisierung in der App (Android, 1.0.2) ist nach meiner gestrigen Updateorgie verschwunden.

Ich hatte den Schalter in der App auf "ein" und im Auto ebenfalls OTA freigegeben um den Download zu initiieren.

Jetzt habe ich OTA im Auto wieder abgeschaltet aber in der App ist wie gesagt der Schalter bzw. die Serviceliste in der sich u. a. dieser Schalter befindet weg bzw. nicht auffindbar.

Wie sieht das bei euch aus?

Hallo,

ich habe gerade geschaut. Finde ich bei mir immer noch hier:

und drei Beiträge später ein zweiter Weg...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Hallo,

ich habe gerade geschaut. Finde ich bei mir immer noch hier:

Beides bei mir nicht mehr vorhanden, ich hatte es vor meiner gestrigen Update-Orgie noch. :( :/