Ladeplanung ist vorhanden. Jedenfalls per App. Sowohl für die Ladestationen, als auch für die Ankunft.
Bei mir funktioniert die EV-Route nun, zumindest nach dem ersten Anschein.
Wo finde ich in der App diese Einstellung s.o. ?
Ladeplanung ist vorhanden. Jedenfalls per App. Sowohl für die Ladestationen, als auch für die Ankunft.
Bei mir funktioniert die EV-Route nun, zumindest nach dem ersten Anschein.
Der veranschlagte Verbrauch ist leider auch in der App unreal hoch, es werden deshalb zu viele Ladestationen eingeplant.
Gib mal ein Ziel ein, dann erscheinen die Optionen.
Gib mal ein Ziel ein, dann erscheinen die Optionen
Evtl. nur in der iOS Version? Unter Android kann ich die Einstellmöglichkeit nicht finden...
Okay, bei mir ist's iOS, stimmt... ![]()
Evtl. nur in der iOS Version? Unter Android kann ich die Einstellmöglichkeit nicht finden...
Du glaubst doch nich, dass die Apfeljünger tatsächlich etwas besonderes sind? 😉
Natürlich geht es auch unter Android:
Nein, geht auch unter Android (Pixel 6 mit aktuellem Android): In Google Maps ein Ziel teilen, und bei den Apps (WhatsApp, Messages, ...) ist nun auch die Kia App. Danke Pacoloco für den Hinweis! Gruß, Pixie
dass die Apfeljünger tatsächlich etwas besonderes sind
Dochdoch, das schon ![]()
Stimmt, jetzt habe ich es auch gefunden. Danke! Der geschätzte Verbrauch ist aber trotzdem zu hoch. Ich vergleiche die Ladeplanung gerne mit ABRP, das passt bei mir immer ziemlich genau.
Warum kann man bei Kia weder im Autonavi noch im der App selber seinen Verbrauch einstellen, wie z.B. im ABRP? Das würde alle Probleme lösen.
...oder noch besser: App und Autonavi lesen deinen üblichen Verbrauch einfach aus. Die Daten sind ja da.