Geräusch der Klimaanlage bei "heat"
-
-
kurzer Einwurf, wenn Ihr hier mal etwas sucht dann findet Ihr das richtige stinknormale rosa Kühlmittel mit Foto und Kia Nr. von mir. Das ist stinknormales rosa wie es auch die Verbrenner fahren, daran ist nichts teuer.
Da hat Dir die Werkstatt aber wieder so richtig einen Bären aufgefunden. Das Kühlmittel muss nicht abgelassen werden sondern es werden nur die Zu und Abläufe abgeklemmt und nach Wechsel der ICCU und entfernen der Klemmen wieder der Füllstand richtig gestellt. Ich habe dabei neben dem Monteur gestanden, weiß also wovon ich rede.

-
Hallo, mein Kia war letzte Woche bei der 60.000 km Inspektion und seit dem ist das Geräusch weg. Allerdings musste der Wagen hate früh wegen eines anderen Problems in die Werkstatt geschleppt werden. Während der Fahrt trat die Fehlermeldung "Anhalten wenn sicher!, Stromversorgung prüfen" und "Elektrisches System prüfen"... Bin gespannt, was nun wieder ist. Die ICCU wurde ja bereits im September 2024 getauscht...
UPDATE: Die Werkstatt hat grade angerufen, die ICCU ist wieder hinüber....nun zum zweiten Mal....
-
...was leider kein Garant dafür ist, dass sie nicht wieder hinüber ist....