Geräusch der Klimaanlage bei "heat"

• Ja das ist leider oft so, ich habe bei beiden EV6 und auch beim E-Niro nach Kauf immer etwas Kühlmittel nachfüllen müssen, ist eigentlich auch kein Beinbruch aber für die Werkstatt leider wieder ein absolutes Armutszeugnis :(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Nicht ganz, der EV6 hat ganz normales Kühlmittel wie auch der Verbrenner und ja es würde auch gereinigten oder demineralisiertes Wasser funktionieren, aber ab einer gewissen Konzentration leidet halt der Frostschutz. Anders sah das beim E-Niro aus, da wurde flüssiges Gold in den Behälter gekippt :D

Meine Werkstatt hat mir Anstandslos ein 1L rosa Kühlmittel gegeben ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Meiner war von Werk auch schon zu niedrig, nach der neuen ICCU wieder. Einfach zum Händler fahren und nachfüllen lassen, geht ohne murren. Und Vorsicht, bevor wieder einer mit der Wasserpumpenzange dran rumspielt:

DAS IST EIN LINKSGEWINDE!

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

Einmal editiert, zuletzt von bushpaddler ()