Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Wie bitte, und hinten haben wir auch Tagfahrlicht, eher nicht. Wie schnell geht's bei starken Regen das dich dein Hintermann nicht sieht, da der Fahrer nicht mehr dran denkt da er sich auf die Fahrbahn konzentrieren muss. Mein Ford aus 2018 konnte das und unser alter BMW aus 2014 auch.

  • Wie bitte, und hinten haben wir auch Tagfahrlicht, eher nicht. Wie schnell geht's bei starken Regen das dich dein Hintermann nicht sieht, da der Fahrer nicht mehr dran denkt da er sich auf die Fahrbahn konzentrieren muss. Mein Ford aus 2018 konnte das und unser alter BMW aus 2014 auch.

    Leute, Ihr seid ganz schön bequem geworden. ;)

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Das Problem ist, dass hier "Hirn einschalten" durch "Automatik" ersetzt werden soll.

    Das funktioniert halt nur im Rahmen der Programmierung und der Möglichkeiten des Systems.

    Das mitm Scheibenwischer und Licht an ist ein Schönheitsfehler, kein großer Beinbruch - es ist unnötig, man kann es aber einfach umgehen.


    Im Falle von Nebel am Tage gibts einfach keine Automatik, die das schnallt (denn kein Dauerwischer und nicht dunkel)... und leider auch extrem viele Fahrer nicht. :rolleyes:


    Die verstehen einfach den Zusammenhang nicht, warum sich das Licht nicht automatisiert einschaltet.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Na dan fahr mal nen Ford S Max da geht das Licht auch bei Nebel an nennt sich einbeziehen der kamera. Und nichts bequem

    Es ist einfach sinnvoll so was einfaches darzustellen, gibt genug idioten die es nicht raffen, und wenn einer vor dir rauszieht mit nem silbernen Wagen bei stark Regen lachst du nicht mehr. Mir passiert mit kinder im Auto , auf 10m war er nur zu sehen. Und ja ich war zum Glück nicht schnell.

  • Das Problem ist, dass hier "Hirn einschalten" durch "Automatik" ersetzt werden soll.

    Naja... das Problem ist ja nur leider, dass viele im öffentlichen Straßenverkehr schon daran scheitern die Grundvoraussetzung für das einschalten mitzubringen... nämlich überhaupt Hirn zu haben.

  • Na dan fahr mal nen Ford S Max da geht das Licht auch bei Nebel an nennt sich einbeziehen der kamera. Und nichts bequem

    Es ist einfach sinnvoll so was einfaches darzustellen, gibt genug idioten die es nicht raffen, und wenn einer vor dir rauszieht mit nem silbernen Wagen bei stark Regen lachst du nicht mehr. Mir passiert mit kinder im Auto , auf 10m war er nur zu sehen. Und ja ich war zum Glück nicht schnell.

    10m Sichtweite und Du überholst? Und hast noch Kinder mit im Auto. Junge, Junge. ?(

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Pass mal auf wenn einer vor mir rausfährt und das so knapp, wenn sie keine ahnung habe wie ich auto fahre halten bitte doch ihren Kommentar den die die Welt nicht braucht für sich. Sie waren bei der Situation nicht dabei, und können diese nicht beurteilen. Und glaube ich fahre sicherer als sie, und auch einige 10000km im Jahr.

    Aber statt sich um eine Sache für die Sicherheit steht streiten die Leute über AA wireless was nicht wirklich wichtig ist.