Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist noch immer nicht behoben, ist einfach eine Schande

    Was meinst du?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was meinst du?

    Das die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen noch immer Hausnummern anzeigt. Z.B auf einem Autobahnstück um 05:30 in der Früh 100 statt 130, oder im Ortgebiet 70 statt 50, was noch blöder ist: Bei uns im Ort an einer Stelle 100!!! statt 50.
    Das die das nicht auf die Reihe bekommen ist echt ein schlechter Scherz.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Frage ich eines IT-Laien, der auf die 70 zugeht und dessen Gedächtnis nachlässt: Muss der Stick vom letzten Update gesondert formatiert werden oder geschieht dies über den Updater von KIA automatisch?

    Die Update Software sollte dies erledigen.

    So ist es bei mir gewesen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • So ist es, wenn du den Stick einsteckst und den Downloadprozess startest, fragt das System dich, auf welchem „Volume“ du installieren willst. Dann kannst du neben der Festplatte eben den Stick auswählen (meist als no name Laufwerk gefunden).

    Dann startest du, und wirst darauf hingewiesen, dass das Volume nun komplett formatiert wird, und ob du einverstanden bist.


    Ein Hinweis von mir noch, ich hatte noch die Installierte Updateversion vom letzten Mal auf dem Stick. Da wollte dann der Formatierungsprozess einfach nicht starten.

    Also habe ich vorher den Stick bereinigt, sprich, alles runtergelöscht. Dann ging es flott mit Formatierung und Download.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • So ist es, wenn du den Stick einsteckst und den Downloadprozess startest, fragt das System dich, auf welchem „Volume“ du installieren willst. Dann kannst du neben der Festplatte eben den Stick auswählen (meist als no name Laufwerk gefunden).

    Dann startest du, und wirst darauf hingewiesen, dass das Volume nun komplett formatiert wird, und ob du einverstanden bist.


    Ein Hinweis von mir noch, ich hatte noch die Installierte Updateversion vom letzten Mal auf dem Stick. Da wollte dann der Formatierungsprozess einfach nicht starten.

    Also habe ich vorher den Stick bereinigt, sprich, alles runtergelöscht. Dann ging es flott mit Formatierung und Download.

    Ich hatte auch noch die alte Software Version auf dem Stick. Ging bei mir ohne Probleme.

    Scheint ein individuelles User-experience Feature zu sein 😁

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Frage ich eines IT-Laien, der auf die 70 zugeht und dessen Gedächtnis nachlässt: Muss der Stick vom letzten Update gesondert formatiert werden oder geschieht dies über den Updater von KIA automatisch?

    er fragt an bzw informiert.

    Ist also egal, was auf dem Stick ist, anschließend ist es weg.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich finde den Tarik sehr natürlich und seine Videos die er angeblich alle auf dem Handy schneidet (kann ich mir echt nicht vorstellen) professionell gemacht und informativ, ich schaue sie mir jedenfalls gerne an.


    Aber ich glaube nicht, dass er so einen kurzen Draht zu den Herstellern hat, das solche Aussagen auf Insiderwissen beruhen.


    Sondern eher auf Kontakten/Gerüchten in seiner Community, also den Hoffnungen und Wünschen sowie der Phantasie seiner Fans beruhen.

    Jetzt muss ich mich mal selber zitieren um den Zusammenhang herzustellen.


    Ich gucke gerade das Video von Tarik und Naz (Elektrobays) über den EV9. Obwohl ich dieses Auto vom Design einfach nur schrecklich finde.


    Aber was der Tarik da so erzählt, was die KIA Leute bei der Vorstellung des EV9 in Südfrankreich ihm anscheinend geflüstert haben, macht doch Hoffnung das man auf die Kundenwünsche hört.


    Ende Dezember soll doch tatsächlich Android Auto und Apple Car Play kabellos für alle KIA Modelle kommen.

  • Ihr glaubt auch einfach allen Sch***, den euch YouTuber erzählen. Ende Dezember sprchen wir uns wieder ...

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: