Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Meistens hilft einfach 1,2 mal nochmal versuchen, statt den Quatsch nochmal neu runterzuladen.


    Bei mir hats eben auch paar Minuten nachm Absperren abgebrochen. Gleicher Stick nochmal versucht, jetzt kam die Meldung erfolgreich beendet.

    Hatte es schon 3x durclaufen lassen..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Wow, wirklich eine große Enttäuschung dass die Ladeplanung/SOC Anzeige fehlt.

    Wireless Android Auto wurde ja eh nicht erwartet, auch wenn ich das immernoch eine riesen Enttäuschung finde.


    Wir hatten im Sommer im Urlaub einen Hyundai i30 als Mietwagen, der hatte fast nichts aber Wireless AA. Aktuell einen Ford Focus, ziemliche Klapperkiste aber Wireless AA funktioniert sofort. Und nicht nur das, AA ist auch vernünftig integriert. Die Abbiegehinweise aus Gmaps über AA erscheinen auch im Fahrerdisplay.


    Ich wäre davon ausgegangen, dass der EV6 als supermodernes Ev auch beim Infotainment auf aktuellem Stand ist, ist er aber scheinbar nicht.

  • Nur mal aus Interesse. Welchen Vorteil bietet AA euch denn? Der EV6 hat doch eigentlich schon alles. Routenplanung mit Onlineverkehrsdaten, Musik via Bluetooth funktioniert einwandfrei, Telefonie auch.

    Bei meinem alten Wagen okay, da war AA noch unverzichtbar und hat ein Mehrwert geboten.

    Nicht falsch verstehen, soll keine Grundsatzdiskussion werden, immerhin hat auch jeder eigene Anforderungen =)

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ja, dort soll die SOC-Planung mit drin sein, laut einiger Zuschauer von mir.

    Mittlerweile vermute ich, dass Kia den Part vergessen hat und noch nachreichen wird. Es macht ja überhaupt keinen Sinn, dass die Planung im IONIQ 5 möglich ist, im EV 6 aber nicht.

    Hab mir grad die Update Seite von Hyundai angeschaut, das ist auch seit heute verfügbar. Oh Wunder, auch hier ist keine neue Ladeplanung mit Prozenten und Ladedauer erwähnt.


    Werde das morgen mal auf dem Kona installieren, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wer hat denn über Facebook Kontakt mit Hyundai und Kia?

    Könnte man sich doch glatt mal beschweren, warum wir hier so Stiefmütterlich behandelt werden 🤬

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Kia Connect, Charge hab ich nicht

    Sry, ich versteh es nicht. Wo hast Du denn in der App Ladestation-Favoriten??? Ich hab nur die 5 "festen" Adressen + alle anderen Kontakte, die ich abgespeichert habe. Aber den Punkt "Ladestation Favoriten", also so wie im Auto, finde ich nicht :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Sry, ich versteh es nicht. Wo hast Du denn in der App Ladestation-Favoriten??? Ich hab nur die 5 "festen" Adressen + alle anderen Kontakte, die ich abgespeichert habe. Aber den Punkt "Ladestation Favoriten", also so wie im Auto, finde ich nicht :/

    Ich hab es gefunden, wenn ich in der Kia Connect App auf Karte gehe und dann auf mehr.

    Screenshot_20231106-193230.png

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Sry, ich versteh es nicht. Wo hast Du denn in der App Ladestation-Favoriten??? Ich hab nur die 5 "festen" Adressen + alle anderen Kontakte, die ich abgespeichert habe. Aber den Punkt "Ladestation Favoriten", also so wie im Auto, finde ich nicht :/

    Karte->Laden->Auswahlmenü (oben rechts)->bevorzugte Ladestation auswählen ->den Stern aktivieren und an Fahrzeug senden 😀

  • Bin dabei

    Sehr gut, dann mal los.

    Ich bin leider nicht bei Facebook…😅


    Aber Dirk legt schon mal los und erklärt bei YouTube, dass das wichtigste erwartete Updatefeature nicht im Update ist …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !