Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • So - Update ist drauf.
    Bei den Update-Details im Fahrzeug wird die Update-Info über AA-wireless nicht angezeigt.

    Allerdings wird bei einer Test-Ladeplanung auch keine % , bzw. auch keine Ladedauer angezeigt.. :/

    pasted-from-clipboard.png


    Könnte das mit einem aktuellen SoC von 88% zusammenhängen?
    EDIT: Da auch in den Update-Infos nix von %-Angaben, bzw. Ladedauer steht: Kommt wohl nicht mit...


    12V-Batterie-Entladung bei Update im Stand: 6%

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von simhoerm ()

  • Noch 8 Minuten download bei aktuell 6MB/s.


    Die 8 Minuten kann ich ja mal so ein wenig überbrücken:

    Ich bin aber auch mal auf das "Angebot in der Nähe" gespannt. An jeder Ecke bekomme ich als ein freiKaffee oder 5% Gutschein für irgendwas. Zumindest wird das doch mal als Marketing und Einnahmequelle für KIA eine Idee nicht nur statische - sondern dynamische / individualisierte Werbung/Angebote im Vorbeifahren zu platzieren. Eigentlich weiß ja das Auto, wann ich wieder Laden muss und ggf. weiß es ja sogar wo. Das könnte man doch nutzen :)

  • Hast du das System „ordentlich“ resettet nach dem Update?


    Ich meine nach dem letzten Update haben viele berichtet, dass nichts so richtig läuft, erst nach einem Reset ging es dann.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • … habe grad nochmal nachgelesen. In den deutschen Release Notes steht auch nix von einer neuen oder geänderten Routenplanung…

    Das wäre jetzt ja mal ne ordentliche Enttäuschung ☹️☹️


    Hauptsache wir werden genötigt auf einen Kia Store zu schauen, auf dem wir aber nix kaufen können, da nur für den EV9.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So - Update ist drauf.
    Bei den Update-Details im Fahrzeug wird die Update-Info über AA-wireless nicht angezeigt.

    Allerdings wird bei einer Test-Ladeplanung auch keine % , bzw. auch keine Ladedauer angezeigt.. :/


    Nach jedem Upddate Auto einmal komplett herunterfahren und neu starten.
    Damals hatte die Ladeplanung vor dem Neustart auch nicht gegriffen.

    Mein Update läuft grad im Auto, werde dann bei 54% Akku auch mal ne Ladeplanung anwerfen, aber der SoC sollte egal sein.

    Wenn man ein weit entferntes Ziel eingibt muss er ja mit fast leerem Akku an ner Ladesäule planen...


    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • hast du dein Handy vorher einmal komplett entfernt und neu hinzugefügt?
    Musss man wohl wenn es die Funktion wirklich geben sollte

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Klingt eher danach, als wäre das ein Update für diverse Hardware Steuergeräte und im Dezember kommt dann das Navi Update

    Blödsinn.
    Es gibt keine Updates für Hardware die der User einspielen kann - das ist das halbjährliche Infotainment-Update

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • … tja liebe Mitstreiter,


    Ausser wohl einem Kartenupdate, und natürlich den neuen Naturklängen, war’s das dann wohl.

    Na, immerhin hält Kia die Zeit ein und macht zwei Updates im Jahr.

    Kann ich morgen auf der Fahrt in die Arbeit wenigstens mal neue Klänge genießen 😌

    Yeah 🥳


    IMG_2736.png

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


    Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()