Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich habe, über die App, den Kundendienst kontaktiert, denen den Fehler beschrieben und Bilder angehängt. Das werde ich ab sofort jedesmall machen und ich kann Euch nur empfehlen, dass selbe/gleiche (kann mir den Unterschied nicht merken, vielleicht will ich auch einfach nicht) zu machen, die sollen einfach merken, dass es nicht rund läuft...

  • Mich hat es jetzt auch erwischt. Verbindung EV6 zur App funktioniert. Ladeabbrüche werden gemeldet. Verbindung von der App Richtung EV6 geht nicht.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Hier die Antwort vom KIA Connect Support X(

    KiaConnectSupport.jpg


    Meine Antwort lautete:

    Ich habe eine SIM-Tray Nadel im Auto liegen und die Spitze ist von dem ständigem resetten schon soweit abgenutzt, dass ich mir nun ein 10er Pack SIM Tray Nadeln bestellt habe.

  • Walter

    … glaub ich grad nicht.

    Kann das auch nicht sehen.

    Kann es sein, dass es eine neue Version von der Navi UPDATE Software gibt 😉?


    … und wenn man die runtergeladen hat, dann kann man auch den Stick neu bespielen, dann sitzt man im Auto 🚙 und das meint dann die Software wäre doch schon da …

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich habe den Stick verwendet, auf dem das letzte Update darauf war. Üblicherweise sagt mir das System, dass ich die aktuelle Version installiert habe, ob ich neuerlich downloaden möchte. Heute hat er gleich den Stick formatiert und der Download der Version 28.10. läuft noch immer. Mal schauen, was das Auto morgen sagt. ;)

    Fällt mir gerade ein, ich bin ja aus AUT, haben wir da andere Server? Hab ja auch keine Probleme mit der Connect gehabt. Aber ist nur eine Vermutung.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hat eventuell jemand den Download-Link für den Navigation Updater für Windows? Kann den leider nicht runterladen. Hab auch kein Windows über das ich das spontan mal runterladen kann. Website von Kia sagt leider bei Windows und Mac nur, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.

    Hatte den auf jeden Fall schon mal mit Wine unter Linux installiert und läuft auch ziemlich gut.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic