Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Moin, seitdem ich die Nutzungsbedingungen bestätigt habe, kann ich meine Fernklima nicht mehr aktivieren.
    Reset hab ich schon gemacht.

    In der App habe ich mich ab- und neu angemeldet, auch da musste ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

    Seitdem bekomme ich eine andere Fehlermeldung.
    Jemand ne Idee?

    Ich habe gerade schon Panik geschoben, dass bei mir auch nichts geht, aber alles ok👍.

    Ladeklappe öffnen/schließen, Fernklima ein/aus, alles funktioniert.

    Habe ich nämlich noch nie genutzt, aber nun, wo es kälter wird, werde ich wohl morgens ein paar Minuten vor Abfahrt die Klima aktivieren 😋.

    Drücke Dir die Daumen, dass bald wieder alles läuft.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Das Problem hatte ich auch. Du kannst Kia Connect im Auto neu konfigurieren (da gibt es einen Menüpunkt ich weiß aber nicht mehr genau wie er heißt). Das dauert dann 1-2 Minuten und danach ging es bei mir wieder.


    Viele Grüße

    Steffen

    meinst du ich soll den Connect neu machen?

    Wie gesagt, ich kann alle Daten vom Auto sehen, nur Remote geht nicht. Nix, nicht aufschließen, Abschließen, nix.

  • Moin,

    ich habe gestern die Nutzungsbedingen akzeptiert und heute habe ich gar keine Verbindung mehr zum Auto.


    Die App schreibt, nach einiger Wartezeit etwas von Netzwerkfehler ...


    Hat Jemand sonst noch Probleme mit der Verbindung heute ?

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

  • Habe gestern ebenfalls die Nutzungsbedingen akzeptiert, aber keine Probleme mit der App- Verbindung. Fernklimatisierung Start und Stop funktionieren ohne Fehlermeldung.

  • Im GE Forum gibt es gerade auch einen entsprechenden Thread; scheint also ein allgemeineres Problem zu sein.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich habe auch gestern akzeptiert,

    Habe auch heute keine Probleme mit der Fernbedienung.

    Allerdings wurde ich nach dem Akzeptieren aufgefordert die Kia Live App Verbindung zu bestätigen bzw. Neu zu aktivieren, was ich auch bestätigt habe.


    War das bei euch auch so?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !