Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Update auch gemacht. Das Einspielen vom Stick aufs Auto dauert diesmal wesentlich länger, rechnet mit ca. 1h15.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Ich habe einen über die Software von KIA erstellt, hat ewig gedauert,das war ein 64 GB SANDISK USB2.0. Der andere Stick war ein USB 3.1 ADATA 64 GB, da habe ich die Daten aus meinem Downloadverzeichnis, so wie früher auch, einfach raufkopiert und der funktionierte nicht.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • So, habe mir auch mal das Update geladen. Dank Gigabit-Anbindung in knapp 30 Minuten inkl USB-Stick. Auto steht gleich 2 Stunden während rum und installiert das Update, ich hoffe es reicht sonst verpass ich meinen Termin.

  • Auch ich habe das aktuelle Software Paket installiert, bis jetzt konnte ich keine Fehler feststellen - alle Einstellungen wurden zum Glück beibehalten.

    Bei der Wartezeit ( ca. 45 Minuten) beim Installieren, hab ich gleich ein Bild von meinem EVI machen müssen... :S IMG_1122.jpg

    Seit 20.01.2022 - KIA EV6 GT-Line PRO, Long Range, RWD, Snow White Perl <3

  • Ich habe das update auch gerade abgeschlossen, ohne Probleme und der Motorsound ist jetzt aus.


    Die Gefahrenwarnung in der Navigation habe ich jetzt neu aktiviert, ob es funktioniert, werde ich am Samstag bei einer Fahrt quer durch Deutschland feststellen

  • Hi bugmtb

    Wo in der Weizergegend gibt bei euch einen Schnelllader?

    Ich bin des öfteren in der Nähe. (Rossegers Waldheimat)

    Wenn ich dann meinen GT bekomme gehts öfter in die Steiermark.


    LG Helmut aus Wien

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Grüße dich !

    Im Bezirk sind wir bis dato leider noch nicht mit Schnellladern bestückt, 60kw sind das maximum (siehe KIA Charge App)

    Die nächsten Schnelllader sind in Graz oder auf der A2 Kaiserwald (Ionity)


    LG. Wolfgang

    Seit 20.01.2022 - KIA EV6 GT-Line PRO, Long Range, RWD, Snow White Perl <3

  • Auch ich habe das aktuelle Software Paket installiert, bis jetzt konnte ich keine Fehler feststellen - alle Einstellungen wurden zum Glück beibehalten.

    Bei der Wartezeit ( ca. 45 Minuten) beim Installieren, hab ich gleich ein Bild von meinem EVI machen müssen... :S IMG_1122.jpg

    Was für ein tolles Bild, da schmerzt die lange Wartezeit doch gleich ein bisschen mehr in der Brust ||