Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Naja, wenn wir hier schon bei "Kia ist eine bitch" sind: Konnte anfangs keine Daten herunterladen, bzw. der Download wurde laufend abgebrochen. Als es dann mal geklappt hat, wurde das Kopieren genauso zur tortur - auch laufend mit Abbrüchen.

    Und zu guter Letzt, hat das Auto die Daten auch verweigert. Zwar etwas auf dem Stick erkannt, aber die Annahme verweigert.

    Auf andern PCs ging es dann aber einwandfrei.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Arbeitsspeicher war übertaktet. Als ich die Standard-Einstellung im BIOS vorgenommen habe, geht es seitdem auch bei mir am PC wieder einwandfrei.


    Muss man nicht verstehen ?(

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich glaube, das ist eines der Hauptprobleme, dass nämlich nur wenige verstehen, welche Parameter in dieser Gleichung welche Rolle spielen. Das ist für den gemeinen Endkunden absolut entschuldbar, aber auch auf Hersteller-/Werkstattseite herrscht überwiegend Unwissenheit vor, und das sorgt dann natürlich berechtigterweise für Verärgerung.

  • Ezurius

    der Arbeitsspeicher wird sich ja bestimmt nicht von alleine übertaktet haben, wobei wir dann wieder bei der alten Weisheit wären: Der Fehler sitz in 99% aller Fälle ca. 50 cm vor dem Bildschirm :D

    Natürlich nicht, aber mir waren die Konsequenzen bis dahin gar nicht bewusst.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • moin moin in der Runde

    Ich habe das Glück mein KiA EV6 morgen am Sonnabend die 29.07.2023 nach 560 Tagen Lieferzeit abzuholen.

    Kann mir bitte einer von den schon glücklichen Besitzern die genaue und neueste Software-Version mal mitteilen.


    Danke im voraus und schönes Wochenende

    EV6 GT-Line bestellt am : 12.01.22 in Yacht Blau, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, Lieferzeit 5-9 Monate 8|

    :evil:   :cursing:    :evil:  :cursing:

    am 29.07.23 nach 563 Tagen endlich abgeholt :love: