Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich möchte gern vorher wissen, wo er einen Ladestopp haben will und wie die Strecke verläuft.

    Berücksichtigt er auch mehr als 2 Zwischenstopps?

    Wie heißt es immer so schön, man kann es nicht allen recht machen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Reicht mit wenn er es mir Recht macht ;) Aber ich will mich auch gar nicht wirklich beschweren. Hab einige Reisen von früher getestet und die Planung ausschließlich mit Ionity hat in allen Fällen sehr nachvollziehbar ausgeschaut. Bis zu vier Ladestopps werden geplant, die aber dynamisch ergänzt werden, falls nötig.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Reicht mit wenn er es mir Recht macht ;) Aber ich will mich auch gar nicht wirklich beschweren. Hab einige Reisen von früher getestet und die Planung ausschließlich mit Ionity hat in allen Fällen sehr nachvollziehbar ausgeschaut. Bis zu vier Ladestopps werden geplant, die aber dynamisch ergänzt werden, falls nötig.

    Hört sich gut an, besser als vorher.

    Ich hatte immer mein eigentliches Ziel eingetragen (damit man in der Reiseplanung auf dem Laufenden bleibt) und dann die Ladepunkte hinzugefügt, als Zwischenziel, und das von Etappe zu Etappe.

    Ich gehe mal davon aus, dass man den Ladeanbieter frei wählen (Filter setzen) kann.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • schönes Ding, hoffentlich im nächsten Update dann dabei :D

    Android Auto soll bei weiteren Automarken endlich kabellos funktionieren
    Eine gute und längst überfällige Entscheidung dieser Automarken für Android Auto-Nutzer.
    www.smartdroid.de

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Hi, jetzt habe ich mir das Update auf einen Stick gespeichert, jedoch erscheint im Auto nach dem einlesen "keine Media Daten vorhanden" obwohl alles auf dem Stick drauf ist. Hat wer eine Ahnung was da falsch läuft?

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Das ist korrekt und okay so. Zeigt dir quasi an, dass keine abspielbaren Medien vorhanden sind. Kurz danach sollte das Update angezeigt werden und du kannst es starten. War (so ungefähr) bei mir auch so.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt