Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Mir ist schon klar, dass man nur das File braucht, aber dass muss man erstmal bekommen. ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Die kenne ich und nutze ich auch, für das Navi-Update meines Optima. Es geht eher um Systemupdates, die derzeit nur von den Werkstätten installiert werden und irgendwann mal OTA kommen sollen.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Alles Klar jetzt hab ich es verstanden, gestern habe ich meinen EV6 auf CV.S5W_L.001.001.211214 upgedatet.

Gibt es von KIA eine Aussage wann OTA kommt?

SuFu hilft: Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update - Seite 3 - EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Ja, hab noch ne alte Version. Solange ich keine Probleme habe belasse ich es erst mal dabei. Wie beim Computer: Never change a running system

7CB18C01-6BBE-48FA-AD99-8AA80B8BCA45.jpg

genau die Software ich auf meinem Zukünftigen auch drauf. Am WE konnte ich etwas das Navi ausprobieren, feste Blitzer wurden gemeldet.

Ist das auch noch so, nach den neueren Updates?

Wenn nicht würde ich wohl erst mal kein Navi-Update machen, bis irgendwann die TomTom-Umstellung kommt oder ich andere Probleme feststelle.

Die Schildererkennung ist für meinen Geschmak recht spät, scheint erst mal nur rein kamerabasiert zu sein. Da hoffe ich mal, dass mit der TomTomIntegration etwas frührer die neue Geschwindigkeit angezeigt wird.

Gibt es eigentlich irgendwo auf der KIA-Seite eine Versionhistorie, was bei welchem Systemupdate/Navi-Update verbessert(bzw angepackt) wurde?

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Habe soeben gesehen, dass es anscheinend ein neues Navi-Update gibt. Benötigt aber 37 GB Speicherplatz, ich habe aber derzeit nur einen 32 GB Stick zu Verfügung, deshalb kann ich auch keine Version somit feststellen. Von Testung schon gar keine Rede.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Habe soeben gesehen, dass es anscheinend ein neues Navi-Update gibt. Benötigt aber 37 GB Speicherplatz, ich habe aber derzeit nur einen 32 GB Stick zu Verfügung, deshalb kann ich auch keine Version somit feststellen. Von Testung schon gar keine Rede.

Lassen sich die Updates eigentlich im stehen aufspielen? Das wäre dann nochmal ein Vorteil der E-Mobilität.

Bei meinem Diesel muss ich für das Naviupdate die GANZE Zeit den Motor laufen lassen (oder eben eine sehr weite Strecke am Stück fahren). Mal von der Geräuschbelästigung ganz abgesehen.

• Lassen sich die Updates eigentlich im stehen aufspielen? Das wäre dann nochmal ein Vorteil der E-Mobilität.

Bei meinem Diesel muss ich für das Naviupdate die GANZE Zeit den Motor laufen lassen (oder eben eine sehr weite Strecke am Stück fahren). Mal von der Geräuschbelästigung ganz abgesehen.

Ja, geht im Stand, aber Zündung muss eingeschaltet sein. Dauert halt seine Zeit, Geduld ist erforderlich, ebenso wie beim Download.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred