Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Also ich habe meinen jetzt genau eine Woche. Habe am Anfang den Motorsound ausgestellt und seitdem

    Ist es still.

    Heizung geht. Heizung über App muss ich auch 2x senden dann ist es kuschelig warm beim einsteigen.

    Haffe das bleibt so. 😊😊

    Möglicherweise haben weder du noch dein Händler das neue Navi-Update vom 14.12.2021 installiert. Schau mal in der Version nach. Wenn noch die alte eingespielt ist, dann lass es so, erst die Version 14.12.21 hat die Eigenschaft, den Motorsound ständig einzuschalten.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Möglicherweise haben weder du noch dein Händler das neue Navi-Update vom 14.12.2021 installiert. Schau mal in der Version nach. Wenn noch die alte eingespielt ist, dann lass es so, erst die Version 14.12.21 hat die Eigenschaft, den Motorsound ständig einzuschalten.

    Hi Walter, nein ich habe es geupdatet letzte Woche mit 16 od. 17.12. Daten. Hatte das Video von EVOdyssee gesehen und habe mit gedacht ich spiel mal was neues auf, aber die SW Version war ja nicht mehr downloadbar, sonder nur die vom Dezember. Aber diese habe ich halt erledigt, wenn schon eine Ewigkeit an Zeit draufgegangen ist.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3

  • Möglicherweise haben weder du noch dein Händler das neue Navi-Update vom 14.12.2021 installiert. Schau mal in der Version nach. Wenn noch die alte eingespielt ist, dann lass es so, erst die Version 14.12.21 hat die Eigenschaft, den Motorsound ständig einzuschalten.

    Ja, hab noch ne alte Version. Solange ich keine Probleme habe belasse ich es erst mal dabei. Wie beim Computer: Never change a running system

    7CB18C01-6BBE-48FA-AD99-8AA80B8BCA45.jpg

  • Guten Tag,
    gibt es Nachweise/Fachwissen, ob die Navi Software einfluss auf den Motorsound hat?

    Es erscheint mir nicht logisch, weil Motorsound eigentlich mit der Firmware als mit der Navisoftware geregelt werden sollte.
    Grüße aus dem Naheland

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Guten Tag,
    gibt es Nachweise/Fachwissen, ob die Navi Software einfluss auf den Motorsound hat?

    Es erscheint mir nicht logisch, weil Motorsound eigentlich mit der Firmware als mit der Navisoftware geregelt werden sollte.
    Grüße aus dem Naheland

    Es wird hier das Headunit7Entertainment System aktualisiert. Also auch Radio/Menü/Spielereien die vom Headunit angesteuert werden. Ergo auch die Ansteuerung an die Lautsprecher die nebenbei diesen virtuellen Motorsound abspielen. Es geht hier nicht um das VEES, das wird sicherlich nicht mehr in Europa abschaltbar sein und sollte somit nicht im Menü auftauchen.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3

  • Und kann mittlerweile jemand was dazu sagen?

    Habe auch das neuste Update drauf, aber es ändert sich nichts......die ganze Karte scheint Probleme bei der Anzeige der POI zu haben. Am ärgerlichsten ist es aber einfach bei den Ladesäulen die nicht mehr aufploppen.

  • Hallo

    Hallo EV6 Fahrer,


    am Donnerstag habe ich endlich meinen EV6 bekommen und bin begeistert, leider habe ich eine Softwareversion von 2019 drauf.

    Wo kann ich die aktuelle Software Version herunterladen?

    Ich finde im Netz nichts.


    Gruße an alle EV6 Fahrer

  • Guckst Du hier -> Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia für System Updates ist (noch) der Händler deines Vertrauens verantwortlich. ;)

  • Hallo,


    Na Ja, man kann aber auch über einen 64GB Usbstick das Update selber starten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man braucht nur das File, und mein KIA Händler meinte das er mich in den nächsten Wochen

    kontaktieren wird!