Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hier mal das aktuelle Nextmove Video zu der Thematik.

    Auch bei Hyundai kostet das Update Geld.

    Also nicht aufregen, sondern freuen, dass es doch kommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Woomer ()

  • Es ist ein UPGRADE. Ob man das gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt,

    Nö, das ist das herstellen einer zugesicherten Eigenschaft (massiv beworbene Ladegeschwindigkeit). Ich bin ziemlich sicher dass sich Kia bzw. der Händler bei dem man das Fahrzeug gekauft hat sich da eine blutige Nase vor Gericht holt wenn der Kunde klagt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Am Sonntag habe ich meinen Händler, der mir den EV6 am 30.9. übergeben hat, angeschrieben und um einen Termin für das Update gebeten. Habe auch auf die Kosten hingewiesen und dazu bemerkt: "ich hoffe auf eure Kulanz"

    Heute um 8:24 Uhr kam bereits die Antwort mit Terminvorschlag Mittwoch 10:00 Uhr. Kosten wurden nicht erwähnt!

    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • WO GENAU ist die Eigenschaft ZUGESICHERT???

    Was an dem Wort "KANN" versteht ihr nicht?

    In der Werbung - sieh Dir einfach mal die Urteile gegen Internet-Zugangsanbieter wegen zu geringer Bandbreiten an. Die haben auch schon lange geschrieben "Geschwindigkeit bis zu xxx" und haben verloren wenn die Banbreite zu niedrig war. Schlussendlich hat dann auch noch (nachdem es die Urteile schon gab und auch die Bundesnetzagentur eine Vorgabe gemacht hate) der Gesetzgeber dieses "Richterrecht" in die Gesetzgebung (ich meine zum Ende 2021) einfließen lassen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Im Menü steht statt Wintermodus dann Batterie-Konditionierung

    Naja. Bei mir steht auch "Batteriekonditionierung", ist aber grundsätzlich einfach ein umbenannter "Wintermodus" (SW-Stand _220721). Die Funktion mit "Akku auf ausgewählte HPC-Säule vortemperieren" habe ich trotzdem nicht. Da warte ich noch auf Feedback von meinem Händler, ob da das entsprechende Werkstattupdate auch für die CH verfügbar ist.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Naja. Bei mir steht auch "Batteriekonditionierung", ist aber grundsätzlich einfach ein umbenannter "Wintermodus" (SW-Stand _220721). Die Funktion mit "Akku auf ausgewählte HPC-Säule vortemperieren" habe ich trotzdem nicht. Da warte ich noch auf Feedback von meinem Händler, ob da das entsprechende Werkstattupdate auch für die CH verfügbar ist.

    Der Softwarestand dürfte vom Navi sein, der ändert sich nicht.


    Ob dein Auto vorkonditioniert oder nicht wird dir hier keiner sagen können. Das liegt an dir ob alle Parameter dafür erfüllt sind oder nicht. Wenn trotzdem nicht, dann ein Fall für den Händler ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic