Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • am 10.07 habe ich Dir das schon einmal gesagt. #523



    Und hier das Du es auch endlich glaubst 🤣


    20220720_214944.jpg

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Muss mich ja wieder auf den Stand bringen.

    Brauchst ja nicht antworten, wenn es dir nicht gefällt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Muss mich ja wieder auf den Stand bringen.

    Brauchst ja nicht antworten, wenn es dir nicht gefällt.

    Mir gefällt es auch nicht, um es mal deutlich zu sagen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gibts ein zurück zur Vorgänger-Version? Wahrscheinlich nicht.


    Habe seit Update massive Probleme mit Android Auto. Wireless über Adapter geht's gar nimmer, trotz Reset :cursing:


    Und über Kabel nur temporär....

    Im Display kommt alle paar Minuten "Telefon antwortet nicht", dann ist AA beendet. Nach ca 10 sec startet es wieder um nach 3 bis 5 min wieder zu sagen, dass Telefon nicht antwortet, usw.


    Und täglich grüsst das Murmeltier... ;(

  • mit dem WAA Adapter hatte ich auch Probleme nach dem Update, hatte hier auch schon mal eine Anleitung zur Lösung reingestellt # 430



    danach hat es eigentlich bei Allen die geantwortet hatten funktioniert.


    :!: Wichtig: noch den Adapter über die WAA App auf die letzte Firmware updaten :!:


    Danach war auch das ständige Neustarten weg :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Es sind eben nicht alle Profis und versuchen erst einmal dieses Forum mit den vielen Verästelungen zu verstehen.

    Wie komme ich zu einem bestimmten Punkt der genannte wird?

    Ich bin eben Schüler und lerne noch.

    Bin ich dir auf die Füße getreten, dass ich mich entschuldigen soll?

    Du kannst meine Post ja blockieren, es steht dir frei und ich bin deswegen nicht beleidigt.

    Dinge die mir nicht gefallen lese ich nicht oder gehe zum nächsten Punkt und blase mich nicht auf, weil es mir nicht gefällt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Kein Wunder, denn der Fehler passiert ja über Nacht und nicht kurzfristig.

    Ich habe mir gerade Deine Fehlerbeschreibung durchgelesen. Passiert das immer oder nur wenn es Feucht ist / geregnet hat ? Das knallen beim ersten losfahren am Tag kennt man von den Feststellbremsen bei Fahrzeugen welche hierfür die normalen Scheibenbremsen nutzen und rührt dann meist daher dass die Bremsbacken an feuchten Bremsscheiben über Nacht festbacken.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich habe mir gerade Deine Fehlerbeschreibung durchgelesen. Passiert das immer oder nur wenn es Feucht ist / geregnet hat ? Das knallen beim ersten losfahren am Tag kennt man von den Feststellbremsen bei Fahrzeugen welche hierfür die normalen Scheibenbremsen nutzen und rührt dann meist daher dass die Bremsbacken an feuchten Bremsscheiben über Nacht festbacken.


    Nein, das hat nichts mit dem Anrosten der Beläge an die Bremsscheiben zu tun.


    Nochmal der Ablauf:


    1) Ich stelle den Wagen auf einer schiefen Ebene ab. Autohold ist an => die Parkbremse ist aktiv, erst dann nehme ich den Fuss von der Bremse. Dann hängt der Wagen ausschließlich an der Parkbremse.


    2) Wenn ich jetzt die Fussbremse betätige und den Wählhebel in Position D, R oder N bringe, passiert kein Knall => die Fahrzeugposition wurde von der Parkbremse gehalten und die Parksperre konnte ohne Kraft rausgezogen werden.


    3) Wenn ich den Wagen über Nacht stehen lasse und den Punkt 2 wiederhole, dann knallt die Parksperre beim herausziehen => die Parkbremse hat den Wagen nicht in Position gehalten und der Wagen ist in die Parksperre gerollt/gekrochen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zur Info:

    Im Updater steht eine neue Version bereit mit Datum 220721.

    Werde diese Version mal beim EV6 einspielen.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Der Download für das Navi-Update für den EV6 wurde wieder freigegeben und wir werden mit einer neuen Version 220721 überrascht. Lade gerade runter, weiß aber noch nicht, wann ich zum Update komme...