Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Das liegt am Splitscreen. Schalte es Mal aus, danach ist der Menüpunkt vorhanden. Komisch ist dass, wenn die 4 Verbraucher angezeigt werden man wieder Splitscreen einschalten kann. Leider ist es wieder weg wenn man das Auto aus hatte

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Das liegt am Splitscreen. Schalte es Mal aus, danach ist der Menüpunkt vorhanden. Komisch ist dass, wenn die 4 Verbraucher angezeigt werden man wieder Splitscreen einschalten kann. Leider ist es wieder weg wenn man das Auto aus hatte

    O.k., danke, werde ich ausprobieren.
    Ist aber schon ein merkwürdiges Verhalten, dass Dinge verschwinden oder sich ändern wg. eines aktiven/nicht aktiven Split Screen ... ts, ts, ts ...

  • Das ist ja der Inhalt nur anders formuliert.

    Man kann auch mit anderen Worten den selben Inhalt weitergeben.

    Egal, wir haben beide dass Selbe gemein und auch geschrieben, nur anders.


    Alle Infos zu Tachoabweichungen
    So genau muss der Tacho sein! Allerdings sind Tachoabweichungen am Geschwindigkeitsmesser vom Gesetzgeber sogar erlaubt. Das gibt es zu beachten!
    www.autozeitung.de


    Den Gesetzestext habe ich leider nicht gefunden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist Paragraf 57 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO). Er gibt vor, dass der Tachometer eine höhere Geschwindigkeit anzeigen darf – aber niemals eine zu geringe. Zum einen, um Rasenden den Wind aus den Segeln zu nehmen und Blitzern vorzubeugen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hau, der große Manitu, Supporter hat gesprochen, sonst endet es noch in einem Glaubenskrieg

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Eine Bitte an Euch:

    Macht doch bitte einen neuen Thread auf, um die erlaubte Tachoabweichung zu diskutieren.

    Wer hier fachbezogen etwas sucht, wird kirre.
    Hier geht es um Software Updates beim EV6!

  • Ich habe mich auf dem US-Server umgesehen und dort 2 wesentliche Features vernommen, welche mich noch bis zum 20. Juli warten lassen ;)

    • Android Car und Apple CarPlay als wireless umgesetzt
    • Mehr Möglichkeiten bei der Routenauswahl

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Ich habe mich auf dem US-Server umgesehen und dort 2 wesentliche Features vernommen, welche mich noch bis zum 20. Juli warten lassen ;)

    • Android Car und Apple CarPlay als wireless umgesetzt
    • Mehr Möglichkeiten bei der Routenauswahl

    Das wäre grandios! Kann ich aber leider nicht so ganz glauben. So etwas wie AA Wireless würden sie doch groß ankündigen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22