Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hab das Update installiert und mein gesamtes Infotainment ist VIEL flüssiger! Vor allem wie bereits genannt wurde beim Bewegen der Karte. Aus meiner Sicht ein top Update. Gerne weiter so Kia. Jetzt noch Routenplanung und Vorklimatisierung und alle Erwartungen an Software sind erfüllt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Es gibt seit heute, 1.7.22 ein neues Navi-Update, habe gerade den Download gestartet. :)

    Seit gestern 😉

    Ich habe es heute schon aufgespielt und eine signifikante Verbesserung festgestellt: das Navi bleibt bei den Abzweigungen zu den Parkplätze/Tankstellen stumm und sagt nicht mehr mehrfach hintereinander "fahren Sie geradeaus".

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur das Navi kann man selbst aktualisieren.

    Dabei wird uU auch Zeile des Entertainment oder grafische Dinge geändert aber das System vom Auto ist der Werkstatt überlassen und es ist auch besser so.

    Für das Navi einfach Mal in die Suche eintragen und du wirst auf der Seite von Kia fündig.

    Es ist auch gut beschrieben, ein 64Gb Stick sollte es schon sein.

    Auf den Stick übertragen, dauert ca 40min, es werden alle Daten auf dem Stick gelöscht, da er formatiert wird.

    Dann im Auto einspielen, Dauer ca 2 Stunden und der Wagen muss gestartet sein, klar sonst funktioniert es nicht.

    Wie bereits geschrieben gilt nur fürs Navi und Entertainment.Screenshot_20220626_200716.jpg

    IMG_20220615_114049.jpg

    IMG_20220615_133035.jpg

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hallo an alle,


    Ich wollte mach fragen ob einer von euch nachdem update das remote control von der Klimaanlage ausprobiert mit der Kia connect ?


    Ich habe folgendes Problem, ich aktiviere die Kühlung mit 17 °C und wenn ich beim Fahrzeug komme steht die Temperatur auf 27 °C. Auch wenn ich 21 auswähle steht es immer bei 27°C


    Kommt es vom Update ??????


    Last mal wissen ob Hier dass schon ausprobiert habt.


    Vielen dank am voraus team.


    Dan

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg

  • Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.


    Aber nur Interessehalber, warum 17°?

    Ist doch absurd! Da frierst mich ja, wenn ich ins Auto steige. Ich würd da 22° einstellen ;)

    Ja 17° weile der Wagen bei meinem Arbeitgeber draußen steht und nicht am landen und wenn er nicht am Stecker steht dann läuft es nur für 10 Minuten und bei 10 Minuten kann es den innen raum nicht richtig abkühlen.


    Danke für die Rückmeldung. ;)

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg

  • Warum öffnest du nicht einfach, für einige Minuten, alle Türen, bevor du losfährst und machst dann die Klima an. Ist doch viel effektiver.

    Bei Stadtgeschwindigkeit kann man es auch nach dem losfahren, bis man dann über 80 kommt.

    Probiere es aus.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich bin es wieder,


    Es gibt ein Problem jetzt nach dem update mit dem Remote control von der Klimaanlage Steuerung.


    Hier den link vom video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Abend an alle

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg


  • Kann ich leider bestätigen: nach der Fernklimatisierung steht die Klimaanlage aufv27 Grad und heizt im Hochsommer bei 29 Grad draußen!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Oje, das mindert meine Vorfreude auf das Auto wieder etwas mehr :(


    Vorklimatisierung ist ja eines der Hauptfeatures eines BEV!

    Naja, es ist nur ein Softwarebug, welches jetzt mit dem Navi-Update vom 30. Juni 2022 reingekommen ist.

    Ausserdem, das Workaround aus dem Video funktioniert.

    Ich werde den Bug an Kia melden, damit wird dein EV6 ihn nicht mehr haben. ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.