Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich weiß auch garnicht was die Leute da jetzt noch für große Erweiterungen oder Nachreichungen erwarten? Es wird Kartenupdates geben mit neuen Autobahnen wie jetzt die A49 die endlich fertig ist....

• Es geht mit hauptsäch um Naviupdates. Irgendwelche Softwarespielerein sind mir egal. Zumal die Karre eh seit 8 Wochen beim Händler steht mit defekter ICCU :D

Ich bin gespannt ob es noch wirklich ein Kartenupdate geben wird.

Ich erinnere noch gerne an die Situation, als die Funktion Autobahn vermeiden einfach gelöscht wurde, was als Fehler abgetan wurde und behoben wird. Das war fast einem Jahr, bis heute ist nichts passiert.

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

• Ich weiß auch garnicht was die Leute da jetzt noch für große Erweiterungen oder Nachreichungen erwarten? Es wird Kartenupdates geben mit neuen Autobahnen wie jetzt die A49 die endlich fertig ist....

Gerade bei der A49 wär ich mir nicht sicher dass sie schon drin ist. Die Karten sind meist ein paar Monate alt wenn sie aufs Auto kommen, die A49 wurde aber erst vor ein paar Wochen eröffnet....Lassen wir und überraschen....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich wünsche mir einfach nur eine korrekte Schilderkennung bzw korrektes Kartenmaterial diesbezüglich. Es kann und darf nicht sein, das viele Orte mit 70 gekennzeichnet sind.

Und ja, manuelles Konditionieren und einstellbare Prozente für die Ladeplanung wären die Krönung

• Mittlerweile ist es mir egal ob die ein Update bringen oder nicht. Der Vorteil wäre es, wenn nix kommt, dass auch nichts verschlimmbessert wird. Eine Aktualisierung Ladesäulen in den Kartenupdates wäre für mich von Interesse gewesen,für die Vorkonditionierungsmöglichkieten. Ansonsten fahre ich eh mit google Navi bzw. ABRP. Ein Traum wäre die manuelle Vorkonditionierung gewesen… aber, dass da nix kommen wird, damit habe ich mich schon abgefunden.

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel.: 07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• ….

Hier geht’s etwas detaillierter um das diesjährige Update, wenn es denn jemals kommt.

Und ja, selbst wenn es nur noch ein Kartenupdate wird, dann wird es so langsam Zeit. Echt peinlich 🙈

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Gerade bei der A49 wär ich mir nicht sicher dass sie schon drin ist. Die Karten sind meist ein paar Monate alt wenn sie aufs Auto kommen, die A49 wurde aber erst vor ein paar Wochen eröffnet....Lassen wir und überraschen....

Bei uns wird gerade von der A4, zwischen Raststätte Frechen und Kerpen, eine neue Abfahrt gebaut, obwohl es noch Baustelle ist und noch nicht genutzt werden kann, ist die Abfahrt schon im Navi enthalten.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Autobahn vermeiden einfach gelöscht wurde, was als Fehler abgetan wurde und

Sie ist noch vorhanden, nur in den Tiefen der Menüs versteckt, ich habe ewig gesucht

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.