Gut zu wissen. Aber vielleicht kommt das auch noch. Die Kuh wird doch gerade erst frisch gemolken ![]()
-
-
Die Software ist ja von 12.2025. Wenn die Kartenversion auch vom Dezember ist, würde es erklären warum die Geschwindigkeitsgrenzen noch nicht aktuell sind....
Die Software ist ja von 12.2025. Wenn die Kartenversion auch vom Dezember ist, würde es erklären warum die Geschwindigkeitsgrenzen noch nicht aktuell sind....
Hallo, du wohnst doch in mener Ecke....
Seit 4 Jahren sehe ich keine Veränderung, es werden immer noch falsche Geschwindigkeiten angezeigt.
Noch schlimmer der Unsinn das 30\40\60Kmh Schilder mehr oder weniger erkannt werden, die Geschwindigkeit aber so gut wie nie reduziert wird.
Hier meine ich insb. auf Autobahn.
In NL wird bis heute die dortige Tag/Nacht Regelung ignoriert, dazu kommt, das Ergänzungs Schilder z.b. nur bei Nässe nicht erkannt werden.
Mercedes könnte das schon vor 8 Jahren....
-
Das für 29,- sind wohl nur Software-Updates für Entertainment-System. Also keine Karten-Updates.
Das könnte erklären warum sich bei jeden OTA Update meine Einstellungen ändern...
Ich habe nicht und werde für den Mist aber nicht bezahlen.
Egal ob Infotainment oder Karten Update.
Wie vor geschrieben habe ich in den letzen 9 Jahre (Ioniq, EV6) keinerlei Verbesserungen gesendet, nur Verschlechterungen auf meinen Hausstrecken.
Frechheit seitens KIA als mehrfache Antwort auf meine Beschwerden: Fehler sind bekannt. wir arbeiten daran
-
Bin gerade beim herunterladen, mich irritiert das Datum
unten steht Februar 26, oben in der Version 28.01.26
in der App 12/25 - Infotainment
am Kartenmaterial erkenne ich erstmal nichts neues
das Veröffentlichstdatum ist Juli 26
Das Speichern auf den Stick hat etwa 30min gedauert.
Jetzt bekommt da das Auto etwas zu tun, angekündigt sind 20min
Die Meldungen sind aber schon merkwürdig.
Motor laufen lassen, obwohl man gerade die Option nicht gewählt hat, nämlich nach dem Ausschalten.
Leider bekam ich von der App keine Mitteilung, dass das Update erfolgreich war, darum bin ich etwa 1 Stunde später zum Auto und der Vorgang war abgeschlossen.
Es hat eine Weile gedauert, bis es auch in der App angezeigt wurde.
-
Ich kann das Update via USB-Stick anscheinend nicht installieren, weil mein Navi denkt, dass es gerade ein Update durchführt.
Wenn ich den Menüpunkt "Versionsinfo/Aktualisieren" öffne, dann kommt nur folgende Bild.
Weder nach dem Abstellen noch während der Fahrt passiert etwas. Ich habe auch schon das Navi Resettet.
Bis her lief eigentlich immer alles so wie es soll.
Laut App habe ich folgende Version im Fahrzeug installiert.
Screenshot_20260706_180000.jpg
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
-
...Leider bekam ich von der App keine Mitteilung, dass das Update erfolgreich war, darum bin ich etwa 1 Stunde später zum Auto und der Vorgang war abgeschlossen.
Es hat eine Weile gedauert, bis es auch in der App angezeigt wurde.
Bitte beachtet Umev6 's 6. und 8. Bild: Das Update wurde nicht durchgeführt. Ich habe gerade bei Kontrolle meines Wagens die gleiche Erfahrung gemacht.
Bei diesem Bild muss man nicht nur "Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeugs" antippen, sondern DANACH auch noch "Aktualisierung starten", dann folgt ein weiterer Bildschirm, auf dem man darauf hingewiesen wird, dass das Update nur duchgeführt wird, wenn der 12V Anker genügend Ladung hat, und auch da muss man noch mal etwas quittieren (ist selbst erklärend).
Schon erstaunlich, wie umständlich man einen solch einfachen Vorgang gestalten kann.

-
Nicht mal im Auto sitzen wenn Du den „Zündschlüssel“ bei dir hast
So schlimm ist es nicht – man muss ja irgendwie ins Auto kommen, um sich "auszuruhen". Ergo: Nur wenn der Zündschlüssel steckt resp. die Zündung bei "Keyless go"-Systemen angestellt ist, könnte die Polizei eine Fahrabsicht unterstellen.
Bestenfalls legt man sich zum Ausnüchtern ohne weitere Betätigung von technischen Einrichtungen auf die Rückbank...
-
-
Ich hatte es schon so durchgeführt, die Anweisungen waren schon konkret genug.
Das hat ja alles, wie vorgesehen, geklappt, ich habe mich nur über diese komischen Meldungen gewundert.
Meine App zeigt jetzt auch den neuen SW Status an, alles im grünen Bereich.
Da ich aber das Navi, danach, noch nicht genutzt habe kenne ich den Unterschied noch nicht.