Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hi, ich habe gerade den Download des Navi-Updaters gestartet und die Version


    Nr. EU21122701060101


    wird oben am Bildschirmrand angezeigt.

    Interessant! Habe vorhin den Updater gestartet und erhalte als Versionsdatum 211124 - heruntergeladen wird allerdings das bereits seit einigen Tagen verfügbare und hier im Forum schon besprochene Update vom 14.12.2021. Da hat KIA wohl inzwischen die Version wieder zurückgezogen.

    Hatte mich schon gefreut, evtl. den Motorsound wieder loszuwerden :(

    Viel wichtiger: Mal sehen, was mein Händler nächste Woche zum Thema SW-Update wegen der Heizungsprobleme zu sagen hat :cursing:

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich alle aktuell verfügbaren Updates installiert (Navi Version 211214) bzw installieren lassen (Werkstatt Heizungs- und ABS-Update).

    Stand heute gibt es nichts aktuelleres.

    Den danach wieder vorhandenen Motorsound (steht standardmäßig auf „leise“) konnte ich dauerhaft deaktivieren.


    Lt. Händler sind Updates zum #Coldgate in Arbeit, ebenso wie ein zukünftiges OTA-Update.Fahrten in die Werkstatt würden dann zukünftig überflüssig sein.


    Es ist aber erst im Laufe des Q1/2022 mit dem ersten Update zu rechnen (BMS). Ob dann auch schon OTA dabei sein könnte, ist noch ungewiss.


    Mein aktueller Softwarestand von heute lt. Bildschirm:


    D4EBD864-18ED-421F-AC7A-0D6F06318A6F.jpg


    D25A9791-D17D-4602-8B00-D2950DA65217.jpg

    KIA EV6 LR AWD (325 PS / 605 Nm) , Aurora Black, alle Pakete außer 20“, plus AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe3005 ()

  • Ich habe das 1412er Update auch drauf und fahre nur im ECO Modus. Und der Ton ist nach dem Einschalten immer wieder da. NERV. :cursing: Zum Glück nur der leise Modus.


    Hoffentlich kann man später OTA abschalten. Dann kann man selber auswählen, ob und wann man es haben möchte. Da ich keinen Bock auf Verschlimmbesserungen. Einmal reicht.


    Die KIA-Leute sollten ihre Updates vorab mal richtig testen. Schließlich gehts ja hier nicht um ein Windows- Rechner, sondern ein Fahrzeug mit diversen Assistenten und 200-300 PS. !!! und einer mehr oder weniger vorhandenen Heizung.

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Ich habe das 1412er Update auch drauf und fahre nur im ECO Modus. Und der Ton ist nach dem Einschalten immer wieder da. NERV. :cursing: Zum Glück nur der leise Modus.


    Hoffentlich kann man später OTA abschalten. Dann kann man selber auswählen, ob und wann man es haben möchte. Da ich keinen Bock auf Verschlimmbesserungen. Einmal reicht.


    Die KIA-Leute sollten ihre Updates vorab mal richtig testen. Schließlich gehts ja hier nicht um ein Windows- Rechner, sondern ein Fahrzeug mit diversen Assistenten und 200-300 PS. !!! und einer mehr oder weniger vorhandenen Heizung.

    Ich habe das gleiche Update drauf. Bei meinem EV6 ist keine störender Ton zu hören. Den habe ich am Anfang ausgeschaltet und so ist es auch geblieben...

  • Ist fast wie bei Impfen - bei jedem wirkt das Update anders ;)


    Aktuell steht gerade die Weihnachtsversion über den Updater zur Verfügung 211224 :)

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Funktioniert so ein Update eigentlich bei jedem von euch so reibungslos, wie es in der Anleitung steht, also USB Stick in den PC, Update auf PC, dann auf USB, dann den Stick in Dateneingang vom Kia, Menü aufrufen, auf „Update“ klicken, und es wird installiert?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wenn das Auto aus ist, und Du den Stick vor dem Anschalten einsteckst, dann erkennt er meist automatisch das ein Update vorhanden ist. Hat bei mir bisher ohne Probleme funktioniert, auch schon beim E-Niro, nur Zeit musst Du mitbringen, der Wagen muss ca.35 Min angeschaltet stehen und das Update machen.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()