Kia EV6 Fahrerassistenzsystem ADAS - Fahrerunterstützung inkl. Remote Parkassistent RSPA Assistenzsystem

  • Schade, daß solche Diskussionen immer darin enden, daß die Fans in einem Forum, in dem Fall des EV6, immer gegen berechtigte Kritik argumentieren. Ich fahre seit 10 Jahren KIA und bin von dem EV6 auch angetan. Vielleicht werde ihn auch kaufen, aber rede mir deswegen nicht alles an dem Auto schön. Übrigens hätte der KIA beim Rückwärtsfahren auch nicht bei einem hinter ihm stehenden Kind auf einem Bobbycar abgebremst.

    Für diejenigen, die es interessiert: https://www.tvnow.de/shows/aut…olgen&utm_term=auto-mobil

    Ich würde bei jeder Marke und jedem Modell gleich argumentieren. Das hat nichts mit "Fan sein" oder rosaroter Brille zu tun (ich bin keine markentreue Fahrerin, sondern fahre, was für mich zu dem Zeitpunkt am besten passt) .

    Wenn man tausende von Euro Aufpreis bereit ist zu zahlen, weil ein anderes Auto bessere Assistenzsysteme hat, go for it.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Was die Assistenzsysteme betrifft hätte ich mal eine Frage: Es gibt ja den Lenkassistent, hat mein Kona auch. Aber der arbeitet erst ab Tempo 60km/h. Ist das beim EV6 besser? Kann er auch im langsamen Betrieb leichteren Kurven selbständig folgen? Danke für Eure Antwort. LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Das heißt dem System fehlen die Fahrbahnmarkierunen. Das hieß auch der EV6 benötigt nicht nur eine Mittelmarkierung sondern auch eine Randstreifenmarkierierung. Ist so ähnlich beim Kona, nur unter 60km/h macht der gar nichts. Habe mal gesehen, dass der Tesla auch den Bordstein als "Hilfslinie" nutzt. Das geht dann wohl nicht bei Kia. Danke für die schnelle Antwort.