Tipps Leasingrückgabe Kia EV6 - Fahrzeugbewertung Schaden Katalog Fahrzeugrückgabe
-
-
Gerne würde ich das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe mir in der Tiefgarage einen ordentlichen Kratzer am hinteren Kotflügel eingefangen. rd. 40 cm lang, aber nicht tief. Bevor ich das Fzg. im Sommer zurückgebe, würde ich gerne in der örtlichen Meisterwerkstatt eine Smartrepair für kleines Geld beauftragen. Wenn ich mir den Leasingvertrag so durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob man das darf, bzw. es bei der Rückgabe zu Problemen führt. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
-
Die Frage ist, ob denen das überhaupt auffallen würde!?
Wir haben das schon bei diversen Firmenwagen gemacht und es hat immer einwandfrei geklappt.
Seien wir mal ehrlich: Anders wird Kia wahrscheinlich auch nicht vorgehen.
Generell aber eine Interessante Frage.
Der ein oder andere dürfte ja schon zurückgegeben haben und gerade bei ALD würde mich interessieren, wie hart die da bei kleineren Schäden waren.
-
Der Dienstwagen meines Mitarbeiters ist gerade an Mobility Concept / MeinAuto zurückgegangen. Ohne Probleme. Allerdings hatte er auch nur einen minimalen Kratzer an einer Felge.
Insgesamt scheinen die Gerichte eher leasingnehmerfreundlich zu sein. Beulen (auch kleine) würde ich persönlich z. B. nicht als normale Gebrauchsspuren sehen.
Leasing Abzocke – Nachzahlung für Abnutzung und Schäden verweigern