Und dann kommt noch die Sorge, das Signal irgendwie zu beeinflussen.
Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren
-
-
…ich warte immer noch auf einen Elektriker-Fuchs, der mir ein Adapterkabel bastelt. Von Dongar gibt es noch nix, leider…
-
Schicke die Fotos von deinem Spiegel an FitCamX, sie sind da sehr daran interessiert, neue Dashcams zu entwickeln und zu verkaufen.
-
Meine Fitcamx hat nach einem Jahr die Grätsche gemacht. Nach wenigen Sekunden eines jeden 5-Minuten-Videos friert das Bild ein. Der Ton wird weiter aufgezeichnet, aber der alleine nützt wohl wenig. Ich habe es leider erst jetzt (nach zwei Jahren) gemerkt, als ich mir mal ein paar Aufnahmen runtergeladen habe. Der Support tauscht die für 50$ aus, aber es ist ärgerlich, weil es eigentlich noch in der Garantiezeit kaputt ging.
-
StromBas ja das ist in der Tat ärgerlich. Wenn man das aber erst außerhalb der Garantie bemerkt finde ich es mehr als kulant, dass man dir für "kleines" Geld ein Austausch Teil schickt.
Da muss man FitcamX tatsächlich mal loben, denen kann man eine E-Mail schreiben und bekommt (gegen Geld) jedes Teil auch einzeln. Ich hab bei der Erst-Installation eine Haltenase an der Abdeckung abgebrochen... 2 Wochen später hatte ich für unter 30€ eine neue Spiegel/Kamera Abdeckung.Erinnert mich daran, muss noch mal fragen ob die inzwischen ein Kabel haben zum Strom klauen am digitalen Innenspiegel des Facelift... aber ich hab dazu noch nichts auf der Webseite gesehen gehabt.
-
Meine ist 2 1/2 Jahre jetzt, alles funktioniert noch. Datum, Batterie, Aufzeichnungen. Hin und wieder muss ich paar Vollbremsvideos löschen, die es als Gefahrenerkennung automatisch sperrt, damit es nicht zu viele werden. Also ich bin noch sehr zu Frieden. Ja, die Videoqualität könnte besser sein, aber für mich reicht es. Und optisch ist die Lösung ungeschlagen. Stand jetzt, würde ich wieder kaufen. Wollte sie auch schon nem Facelift Fahrer empfehlen, wusste aber auch nicht, ob sie es schon passend gibt. Das wäre mal interessant.
-
Meine friert auch des öfteren ein...muss dann die Karte neu formatieren, dann geht es wieder. Ist nervig, hab auch keine Lust iwie das jeden Tag zu kontrollieren

-
Ich hab die original Karte drin. 64GB. Keine Probleme bisher.
Hier mal ein Bild von meiner letzten Vollbremsung von diesen Freitag im Kiesbett genau zwischen 2 Leitpfosten, weil mal wieder einer in einer unübersichtlichen Kurve überholen musste. Kennzeichen vom Auto und LKW wären erkennbar. Der 500MB Abschnitt vom Video war in blockiert hinterlegt. Also sie tut ihren Zweck...
-