Tageskilometerzähler / Tripcounter

  • Hallo


    Hat den schon jemand gefunden?


    Finde ich immer ganz gut, um die Reichweite/Verbrauch abschätzen zu können. Wie beim Verbrenner nach dem Tanken auf Null setzen und man die bereits geschaffte Entfernung. Klappt beim I3 echt super.


    VG

    Michael

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Hab diese Woche auf dem Display festgestellt, dass der Trip-Computer sich in einer der 3 Ablesemöglichkeiten (is jetz' frei aus'm Gedächtnis!) nach dem laden automatisch auf Null gesetzt hat. Zeigt dann auch an "seit dem laden" oder "nach dem letzten laden". Musst' mal selber durchzappen und schauen, wo's genau stand... :/

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ja ist auch ein Softwarefehler, man kann den in den Einstellungen so einstellen, dass man ihn manuell auf Null setzt. Ist bei mir auch so eingestellt, nur macht er das nicht. Jedesmal wenn Du ca 10% geladen hast setzt der sich auf Null egal was in den Enstellungen steht. :( Steht auch schon auf meiner Fehlerliste wenn die AHK kommt können sie das in der WST. alles abarbeiten. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ok Danke


    Guter Hinweis mit dem Softwarefehler. Werde ich bei meinem Termin beim Freundlichen auch auf den Zettel schreiben.

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Ja ist auch ein Softwarefehler, man kann den in den Einstellungen so einstellen, dass man ihn manuell auf Null setzt. Ist bei mir auch so eingestellt, nur macht er das nicht. Jedesmal wenn Du ca 10% geladen hast setzt der sich auf Null egal was in den Enstellungen steht. :( Steht auch schon auf meiner Fehlerliste wenn die AHK kommt können sie das in der WST. alles abarbeiten. :)

    :/ Ich denke, ich lass' mal ein paar Wehwehchen zusammenkommen ;)

    Bis 'etz könnt ich mich über gravierende Sachen (#Heizung...) nicht beschweren. Aber immer danke an alle, die -zwangsweise- kräftig ihre Fehlerchen posten. Mir war klar dass ein Auto, dass erst seit ein paar Wochen auf'm Markt is' noch ein paar Versuchskaninchen braucht!

    Da bin ich eigentlich selbst schuld, wenn ich mir sowas mit dieser Vorahnung zulege!

    Aber ich rede mich ja leicht...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ich glaube, ich bin zu blöd.

    Ich finde keine Einstellungen für den Tageskilometerzähler.


    Kann mir jemand kurz den Breadcrumb (weg im Menü) posten.


    Vielen Dank


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Gibt es nicht. Nur Fahrtenzähler, ab Laden und Gesamtzähler.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das hatte ich befürchtet...........


    Eigentlich kaum zu glauben. Man kann nicht zählen lassen, wieviel km man im Urlaub gefahren ist?

    Mein alter Peugeot Diesel hatte da gleich 2 davon.................


    Seufz.....


    Danke für die Antwort.


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Geht ganz einfach: Anzeige Verbrauch, links am Lenkrad ist die kleine Wippe, mit der du 3 Anzeigen siehst: Gesantstrecke (resetierbar=, Fahrt seit dem letzten Ladevorgang, letzte Fahrt einzeln. ;)

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred