"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ja, matte Steinschlagschutzfolie.

    Sieht echt gut aus!

    Das habe ich mir auch überlegt...

    Aber 6k finde ich persönlich schon ziemlich happig..


    Grüsse aus dem AG

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Wieso 6k? Wo hat jast du das gemacht?

    War es wirklich 6k?

    Wielang hat es gedauert?

    Bei Folientechnik Schweiz sind es rund CHF 5.8k...

    Der Kollege mit dem roten GT hat es dort machen lassen.

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Wieso 6k? Wo hat jast du das gemacht?

    War es wirklich 6k?

    Wielang hat es gedauert?

    Das Fahrzeug war 6 Arbeitstage beim Folierer (innen und aussen). Besonders die Fronthaube war eine grosse Herausforderung.

    Den Preis von 6k, für den Innenraum und Hülle, finde ich den CH Verhältnissen angemessen (und durch den Import habe ich einiges gespart um das Kapital anderweitig einzusetzen).

    EV6 GT, Runway Red

    Bestellt am: 23. Mai 2023

    Import Abgeschlossen: 4. August 2023 :)

  • Das Fahrzeug war 6 Arbeitstage beim Folierer (innen und aussen). Besonders die Fronthaube war eine grosse Herausforderung.

    Den Preis von 6k, für den Innenraum und Hülle, finde ich den CH Verhältnissen angemessen (und durch den Import habe ich einiges gespart um das Kapital anderweitig einzusetzen).

    Was wurde dann innen noch gemacht?


    Wo hast du deinen EV6 her?

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Statt Carbon oder Holz Teile auf die glänzenden Teile zu kleben, wurden diese mit Folie überklebtIMG_2208.jpg

    Den EV6 habe ich bei Kia Kögler Nähe Frankfurt als Vorläufer gekauft.

    Finde ich die schönere Variante als mit den klobigen Aufsätzen. Allerdings wurde die Folie sehr schlampig aufgeklebt. Man sieht an den Kanten noch die Hochglanzoptik …..

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Die Kanten der Folie fand ich auch als unschön, milde ausgedrückt.

    6 k dafür? Niemals hätte ich dafür das Ergebnis akzeptiert.

    Dann lieber ehrliche Klavierlackoberfläche.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.