"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ron, wenn Du den Wagen in ein paar Jahren verkaufen willst, wird Dir der billige chinesische M.... ein paar Euro mehr einbringen.

    Hab ich "in ein paar Jahren" erstmal nicht vor ;) Im übrigen kann man auch Kunststoff prof. versiegeln...und wieder aufpolieren. Ich bin da auch hinsichtlich Pflege bissel anders gestrickt als der Durchschnitt. Und hässlich find ich den Kram halt auch, trägt auf, keine passgenauen Schnittkanten (sieht man schon in den Fotos der Angebote). Deshalb würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben...für das was dieses Imitat für MK und Türen kostet kannst die Teile schon beim Händler ausbauen (und vllt sogar auch wieder einbauen) lassen...zzgl Folierer. Alcantara zum Beispiel...


    Btw...keine Ahnung was der Kleber vom Imitat in ein paar Jahren mit dem Klavierlack macht... 😉

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Zum Thema Kunststoffverkleidung im Kofferraum...dieser Filz zB. in anthrazit könnte vllt. eine Alternative sein. Man muss halt extrem sauber arbeiten oder es bei der Firma machen lassen. Ist leider verdammt weit weg...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • IMG20220412153302.jpg

    IMG20220412153255.jpg

    Glaub schon mal gepostet. Bei Ali bestellt, sind aber die selben. Bin zufrieden damit und optisch gefällt es mir, was ja geschmacksache ist, wie man sieht.

    Hallo P@man, ich haben die gleichen Klavierlackabdeckungen in Carbonlook gekauft. Die Installation an den Türen war sehr einfach, die Teile passen perfekt.

    Du hast auch das große Teil für die Wagenmitte installiert. Hattest Du dabei auch Probleme? Gibt es da einen Trick? Ich habe das Teil einmal zum Test (Klebestreifen noch nicht aktiv) aufgelegt. Dazu musste ich schon viel Kraft aufwenden. Das vordere Ende könnte ich dabei nicht in seine Position bringen.

    Schon jetzt 1000 Dank für Deine Hilfe.

    LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hallo P@man, ich haben die gleichen Klavierlackabdeckungen in Carbonlook gekauft. Die Installation an den Türen war sehr einfach, die Teile passen perfekt.

    Du hast auch das große Teil für die Wagenmitte installiert. Hattest Du dabei auch Probleme? Gibt es da einen Trick? Ich habe das Teil einmal zum Test (Klebestreifen noch nicht aktiv) aufgelegt. Dazu musste ich schon viel Kraft aufwenden. Das vordere Ende könnte ich dabei nicht in seine Position bringen.

    Schon jetzt 1000 Dank für Deine Hilfe.

    LG Bernd

    Hallo,


    Ich hatte den selben problem und habe dann ein heißföhn genommen und es aufgewärmt und dann passte es.


    Aufpassen auch nicht zu heiss machen vielleicht ein Haarföhn währe besser.


    Viel glück.

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg

  • Ich hatte 0 Probleme, hat easy perfekt gepasst. Das mit dem Föhn scheint aber ne gute Idee zu sein.


    Viel Erfolg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. Dann kann ich die V2L Einrichtung gleich mal testen. Bei der Steckdose im Wageninnern habe ich es aufgegeben. Hatte noch ein Video gesehen, in dem man sieht das es sich um eine Schiebeabdeckung handelt. Aber bei meinem EV6 schiebt sich da nichts. OK, die Steckdose wird auch nicht wirklich benötigt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Die Schiebeabdeckung ist gesichert, nach dem Entsichern kannst sie einfach schieben.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Früher habe ich die Bedienungsanleitung gern gelesen. Heute, mit über 500 Seiten, steht man da wie vor einem Berg.

    Danke nochmal für die Tips, habe die Mittelkonsole Abdeckung in die Sonne gelegt und siehe da, die Installation ging viel einfacher.

    Jetzt bleibt nur noch eine Teilfolierung des EV6, dann hat er auch so eine persönliche Individualisierung.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)