Cell Min und Max sind für die HV Batterie in der Regel als Info ausreichend. Das erlaubt das Einschätzen aller wichtigen Situationen und wirklich kurzfristigen Einfluss auf die Temperaturen hat man eh nicht.
CarScanner APP, optimales Dashboard / Konfigurationen Beispiele für EV6
-
-
Die nächste Frage ist dabei auch, wie willst Du 192 Zelltemperaturen auf einem Board im Überblick halten, ich glaube Carscanner lässt so viele Kacheln gar nicht zu auf einem Board und wenn doch musst Du eine Lupe benutzen
wie koaschten schon geschrieben hat reagiert die Tempregelung eh sehr Semi und fürs Laden z.B. sind nur die Min. Max. Werte interessant 
-
es gibt meines Wissens auch gar keine Temperatur für 192 Zellen, sondern nur Spannung der 192 Zellen....oder?
-
es gibt meines Wissens auch gar keine Temperatur für 192 Zellen, sondern nur Spannung der 192 Zellen....oder?
Ja, ist so.
die 23° sind HV Bat max bei der aktuellen Fahrt ?
Sind einzelne Zellen Temp nicht auch wichtig ?
Alles was rechts außen steht sind die Daten der Aux. Batterie (12 V).
Alles was halb rechts steht z.B. 20/21 Grad ist HV. -
Nur die Temps der einzelnen Packs kannst Du sehen, habe ich auch alle in einem Board.
-
Alles anzeigen
Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.
Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.
Kannst du das Dashboard und auch das Lade- und Trackboard mit uns teilen?
Die Ansicht bekomme ich auf dem Display im EV6 nicht hin.
Auf ⅔ des Displays kann ich zwar einige Werte anzeigen lassen aber das sieht ganz anders aus. Leider kann ich aktuell kein Foto hinzufügen.
Ist allenfalls eine Einstellung bei mir falsch?
-
Das ist das einzige was ich im Wagen anzeigen lassen kann.
Habe ich einen Fehler in der Einstellung der App?PXL_20251004_131630026.jpg
-
Für die vollständige Anzeige der App auf dem Screen benötigt man z.B. eine CarLinkit T-Box.
-
Für die vollständige Anzeige der App auf dem Screen benötigt man z.B. eine CarLinkit T-Box.
Pacoloco vielen dank für die Antwort.
Ich habe nur einen normalen AA USB Stick.
-
Was ist wichtig zu sehen, welche Einstellungen habt ihr ?
Ich denke, da hat jeder seine eigenen Prioritäten. Meine Prioritäten sind
- Ladedauer und -Leistung, um die richtigen Bedingungen für schnelles Laden sicherzustellen, und
- realistische Reichweiten-Vorschaudaten, die sich nicht einfach aus dem Fahrprofil der letzten 600km ableiten, denn Fahrbedingungen oder -Profile können sich von Fahrt zu Fahrt ändern.
Aus diesem Grund habe ich ein spezielles Carscanner-Dashboard für diese beiden Prioritäten vorgestellt.
Um hier eigene Dashboards bereitzustellen, sollten wir uns beim Entwickler von Carscanner dafür stark machen, dass man einzelne Dashboards für ganz spezielle Anforderungen bereitstellen kann, ohne jeweils ein Gesamtpaket installieren zu müssen.
Realisieren ließe sich das, indem der App-Autor nicht einfach ein Gesamtpaket an Dashboards vorinstalliert, sondern einen Katalog an Dashboards (bisher das Paket dashboard.json) zusammen mit den zugehörigen PIDs (bisher das Paket custompids.csp)anbietet. Diese Dashboards/PIDs würde man dann nach Bedarf einzeln importieren/installieren. Das würde das Hochfahren der App (das bisher sehr träge/langsam läuft) deutlich beschleunigen.
Außerdem würde dies die Nützlichkeit der App deutlich steigern, da sie Anwender dazu motivieren könnte, eigene Dashboards/PIDs zu erstellen, an die der Autor bisher nicht gedacht hatte. Dies könnte die App zum Standard für E-Auto Telemetrie-Apps machen und eine deutlich höhere Verbreitung ermöglichen.