Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Vor ein paar Wochen habe ich in Deutschland an folgender Adresse aufgeladen:

    6QG3+RF 6QG3+RF Herbolzheim Germany 79336

    Auch 73 kWh

    kW = PS = Leistung

    kWh = Liter

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich brauch mal bitte Hilfe, blicke grad nicht mehr durch.


    Mein "Advanced" läuft vom 01.05.23 - 30.04.24, das Ionity-Paket noch bis zum 03.05.24 (werd ich im April auch noch brauchen).

    Ich finde auf der Charge-Website iwie keine Hinweise auf Kündigungsfristen. Iwo hier stand mal was von einem Monat???


    Was genau mach ich jetzt? "Advanced" möchte ich nach dem 30.04.24 definitiv nicht weiter behalten, aber muss ich dann HEUTE den Vertrag kündigen oder Ende April einfach nur auf "Easy" umstellen (wäre nur auch nur ein BackUp für den absoluten Notfall)?


    Danke und einen schönen Ostersonntag.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ionity Power ist an den Advanced gebunden. Wenn du die letzten paar Tage noch Ionity nutzen willst musst du advanced einfach weiterlaufen lassen. Dadurch verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen Monat für 4,99€. Dann am 6.05. einfach alles kündigen und es läuft beides aus.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ionity Power ist an den Advanced gebunden. Wenn du die letzten paar Tage noch Ionity nutzen willst...

    Naja, im April eventuell noch. Dachte ich kann Advanced zum 30.04. kündigen? Aber das geht scheinbar nicht :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wieso geht das nicht?

    Das war ja meine Frage in #202...muss ich HEUTE kündigen, gibt es Kündigungsfristen, oder ist der Vertrag dann morgen schon beendet...?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • in den Einstellungen steht bei mir wenn ich den Vertrag ändern will bei Tarif wechsel. Ob das aber so wirklich dann übernommen wird weiß ich nicht


    pasted-from-clipboard.png

    Grüße aus Paderborn :)


    Kia EV 6 - Snow White Pearl GT-Line 77,4 kW/h RWD inkl. Wäremepumpe, Glasdach, Paket P5 (Assist+) und P6 (Sound-Paket)

    GJR Bridestone Weather Controll A005 EVO 19 Zoll - AHK wird noch Montiert Anang 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Fiseke ()

  • Generell:

    Kündigen geht IMMER, also zu jeder Zeit. Ggf. zur Verdeutlichung einfach "Ordentliche Kündigung" draufschreiben, oder "Fristgerecht".

    Beendet wird der Vertrag damit aber erst zum Ende der angegebenen Vertragslaufzeit.


    D.h. wenn Du bis zum Tag x gebunden bist, kannst Du auch schon 4 Monate (oder 6 Wochen, oder wann auch immer) vorher kündigen.


    Der Vertrag läuft dann bis zum Ende der Laufzeit entspannt aus - und Du verpasst keine wichtigen Fristen und entgehst der Falle, eine automatische Verlängerung zu buchen.

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Zur Aufklärung:

    Hätte ich Advanced online am 31.03. gekündigt, dann wäre der Vertrag ebenfalls zum 31.03. beendet gewesen.

    Kündige ich online am 01.04. (oder bis zum 30.04.), dann ist der Vertrag zum 30.04. beendet.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...