TomTom auf dem EV6 Q1 22

  • Mein Händler hat heute Folgendes berichtet:

    Die mit dem aktuellen Update bereitgestellten Karten sind bereits von tomtom.

    Das große Update (neue Navi-Software) kommt erst in Q3/2022 und wird in der Werkstatt eingespielt.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Antwort von meinem freundlichen auf die Frage:


    Ausgeliefert werden momentan noch alle Fahrzeuge mit here Navigation. Hier wird es dann ein großes Update auf TomTom geben, das ist soweit korrekt. Dadurch werden dann Over-the-air-Updates möglich sein, die das Kartenmaterial und kleinere Dinge im Infoainment angeht. Von einem zusätzlichen großen Update habe ich bisher nichts gehört.



    Nebenbei hat er mir auch verraten, dass das Auto schon "auf dem Dampfer nach Europa" ist :love:

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Hierzu gibt es auch keine neuen Infos, oder?

    wie leider zu erwarten war. Mir wird leider immer noch in fast jeder 30 kmh Beschränkung 50 angezeigt. Drück ich dann im falschen Moment den Tempomat geht er gleich auf 50 plus 5 kmh, die ich fix eingestellt habe

  • Knapp OT:

    Seit dem Dezember Update ist mir der grüne Pfeil aufgefallen...

    IMG20230109131145.jpg


    Wo er beim Tempomat oder Limiter quasi "automatisch" die aktuelle Geschwindigkeit vorschlägt. Bei 50 geht er dann auf 55 und bei 30 auf 33.


    IMG20230109131148.jpg


    Oder gabs den schon vorher? Gibts dafür ne offizielle Beschreibung?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Das gab es schon immer, dass er die erlaubte Höchstgeschwindikeit + die eingestellte Toleranz übernimmt, wenn der Pfeil nach oben oder unten kommt, wenn man kurz eben nach oben oder unten drückt. Wenn er das dann macht, muss er natürlich kurz piepsen :D

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Ich habe meinen EV6 seit April 22, damals mit einer Navi-Version aus Februar 22 und da gab es das gezeigte Verhalten mit den Pfeilen und +/- bereits. Steht garantiert im Handbuch, Kapitel 6 unter der Kategorie "Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistent (ISLA)" ist ein ganz heißer Kandidat.

  • Alles klar, danke euch. Dann ist es mir komischerweise 8 Monate noch nicht aufgefallen, oder es funktioniert erst seit kurzem. Anyway erledigt :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Alles klar, danke euch. Dann ist es mir komischerweise 8 Monate noch nicht aufgefallen, oder es funktioniert erst seit kurzem. Anyway erledigt :thumbup:

    In einem Vorführer, Zulassung Anfang 2022, Softwarestand Napoleanische Kriege, ist der Pfeil schon seit min. Anfang April 22 da. Und die Umsetzung funktioniert!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: