TomTom auf dem EV6 Q1 22

  • Ich habe gestern in einem anderem Forum und bei FB in der Gruppe gelesen, dass Here abgelöst wird und der EV6 im Q1 2022 auf TomTom umgestellt wird. Die Händler bekommen dazu einen Brief. Das bedeutet einen Werkstattbesucht. Es soll einige Verbesserungen geben

  • Eisenseite

    Hat den Titel des Themas von „TomTom auf dem EV6“ zu „TomTom auf dem EV6 Q1 22“ geändert.
  • Habe die Aussage dieses Händlers auf FB gesehen. Es soll "eine Einladung für alle ev6 in DE geben" für das Update.

    Zitat: "die Suche wird vereinfacht und nicht so kompliziert wie jetzt. Bessere Routenführung [...] besseres Filtern der Ladesäulen und Navigieren für e FHZ"


    Anscheinend kein HW Austausch notwendig. Schauen wir mal ob es verbessert oder verschlimmbessert wird :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Da kann man nur hoffen.

    Aber wenn sie es so gross ankündigen, wird es schon funktionieren.

    Wo ist was offiziell angekündigt? Bisher gibt es nur die Aussage eines Händlers auf f, dass ist für mich nicht offiziell.

  • Darf ich fragen was er genau gesagt hat? :)

    ..das das Navi auf TomTom umgestellt wird, als ich die Qualität des Navi und der Ladeplanung kritisiert habe; Details habe ich nicht nachgefragt

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)