Falls der Dachträger drauf war, haben wir uns gestern wahrscheinlich bei Ionity getroffen.
Ne, Dachträger lag auf dem Dachboden ![]()
Schade 😔
Falls der Dachträger drauf war, haben wir uns gestern wahrscheinlich bei Ionity getroffen.
Ne, Dachträger lag auf dem Dachboden ![]()
Schade 😔
92,5 cm vorne
87,5 cm hinten
Vielen lieben Dank fürs Ausmessen. ![]()
Habe mir nun auch die Thule Wingbar Edge zugelegt, aber kleinere Schwierigkeiten bei der Montage
Ich habe alles zusammengebaut laut Anleitung und auch richtig eingestellt (vorne die Schraube reingedreht bis "R", hinten bis "I"). Vorne habe ich den Träger noch draufbekommen, allerdings auch nicht ganz mit dem korrekten Abstand zur Scheibe (sollten eigentlich 30 cm sein; weiter als 25 cm hab ich ihn nicht nach hinten gebracht, ohne größere Gewalt anzuwenden).
Hinten klappt es überhaupt nicht; wenn der Halter auf einer Seite eingehängt ist, bekomme ich ihn auf der anderen Seite nicht über die Kante (es fehlen 3-5 mm). Im Montage-Video sieht es so aus, wie wenn das ganz locker drübergehen müßte, deshalb wollte ich auch hier keine Gewalt anwenden und den Lack verkratzen.
Habt Ihr hier irgendwelche Tipps? Einfach die Schrauben weiter aufdrehen (z. B. nicht R / I, sondern ein paar Buchstaben weiter)? Oder habe ich sonst etwas übersehen?
Danke Euch!
Habe es jetzt genau so gemacht - vorne Q statt R, hinten H statt I. Dann ging es laut Anleitung...
Alles anzeigenHi ihrs,
bin ich nur zu doof - oder passen die Füsse wirklich nicht? Habe die Thule 7105 Evo Clamp mit dem THULE 5291 Montagekit Clamp für den EV6 - als Querträger die THULE 7113 WingBar Evo Alu (also exakt das "Paket" von Autoteile Immler: https://www.autoteile-immler.c…-ev6-suv-21-thule-alu-evo).
Bei mir passt es vorne auch ganz gut mit den Füssen, nur hinten ist es etwas zu eng:
hier passt es nicht rein.
Vorne wiederum klappt es:
Hat einer die Dinger schon montiert und kann mir helfen?
Kann man die auch für Dachzelte nutzen? Finde die max. Statische Last nicht