Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• mein GT (2023) war auf 55tkm so überzeugend, das ich nun seit Okt.2025 mit dem FL unterwegs bin - und der nun bereits 25tkm runter hat. Der erste hatte lediglich ne platte 12V Batterie, die auf Garantie gege AGM getauscht wurde. Sonst war NIX, keine Abstürze oder sonst was. Händler nett, Inzahlungnahme fair trotz 2 dicken Unfallreparaturen und 23% auf den neuen GT…Also „absolut“ gesehen macht man mit den EV6 nicht viel,Geld kaputt. Je nachdem aus welcher Welt man kommt ;)

Wer chinesisch kaufen will bekommt zukünftig ne Menge überzeugender Alternativen für kleines Geld (Zeekr 7X / GT). Aber da habe ich kein Bock drauf

Fazit: Preis/Leistungsverhältnis ist beim GT unschlagbar und mit dem Facelift wurden die wesentliche. Schwächen ausgemerzt.

GT seit 8/23 - seit 10/25 FL GT (Mj.2026)

Genesis GV70e seit 05/2023

• Nein. 2 Jahre Kia reichen mir.. Ist nicht meins. Und die Servicekosten sind fast kriminell.

Hast Du auch verglichen mit mehreren Kia Werkstätten .. Bei Ford habe ich lernen müssen, dass es erhebliche Unterschiede geben kann. Das wirkte sich bei ServiceKosten dreistellig - aber bei Reperaturkosten gar vierstellig aus.

Bestellt: KIA EV6 Earth - 239 kW - AWD - Snow White Pearl - Ledernachbildung grau - Sound-Paket - Comfort-Paket -DriveWise-Paket - View-Paket - Wärmepumpe - AHK abnehmbar

• Nach 3 Jahren sage ich, ich würde den wieder kaufen.

Das einzige Problem das ich damit hatte war die 12V Batterie, die ich selbst getauscht habe.

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Wenn Du jetzt noch definieren könntest was die Probleme dabei waren würde man sich auch ein Bild davon machen können.

Ich meine, einfach so dahingeklatscht ist der Aussagewert null und nichtig, dazu ist der GT grundsätzlich kein Reichweitenkönig, eine defekte 12V-Batterie (wie von Dir im anderen Thread genannt) zeugt nicht von einer defekten ICCU und was die HV-Batterie angeht, hab ich da was verpasst?

Klar doch: 12V Batterie wurde nicht mehr richtig geladen, dann kaputt, etliche Zombie Mod Aktionen (jeweils ca. 2Std hängen geblieben).

Jedem seine Meinung, und die wurde ja hier gefragt, also klatsche ich dahin. Noch was, scheiss Sitze, bei dem Preis nicht mal elektrisch verstellbar...

• Klar doch

Die HV-Batterie hast Du jetzt schon wieder ausgelassen, was war denn damit?

• Nach jetzt exakten 3 Jahren VFL und 35000km ein Daumen hochvaufcden EVI. Würde ich sofort wieder kaufen.

Bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt. Hatte ich noch nie bei einem Neuwagen und der EVI ist mein 5er.

Keine Batterieprobleme, kein ICCU, keine Zombies. Läuft wie geschmiert.

Tou, toi, toi, dass es so bleibt.

Das einzig wirklich negative, waren die völlig unverschämten Inspektionskosten bei der ersten Inspektion von 950 Euro, obwohl keinerlei Sonderarbeiten nötig waren.

Auf meine Beschwerde wurde nicht eingegangen und woanders konnte ich nicht mehr hin, da die Zeit abgelaufen wäre Betreff Garantie.

Klar, mein Fehler, da ich vorher kein Kostenvoranschlag eingeholt hatte.

Nächste Inspektion findet woanders statt. Bin gespannt.

Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

• Bei Dinnebier in Berlin knapp 660 € für Sichtprüfungen, Auslesen evtl. Fehlercodes, Zurücksetzen der Serviceanzeige und Bremsflüssigkeitswechsel.

Ich hab im Autohaus geflucht wie ein Rohrspatz, da wurde nur auf die doppelt so hohen EV-Stundensätze und die hohen Mietkosten in Berlin verwiesen.

Bei 3 angefragten Kia-Partnern waren alle ähnlich teuer. Das hatte ich in der Mittelklasse so noch nie erlebt...