Noch bis 19 Uhr bei ausgewählten Pfalzwerken für Lau

  • Kreditkarte, geblockter Betrag der zeitnah (was immer das auch heisst) zurückerstattet wird, warum einfach wenn's auch kompliziert geht...? :/

    Egal, zu weit weg und schon abgelaufen.


    Komisch, bei den Nachbarn geht's oder besser gesagt, ging's doch auch mit einer einfachen Bankkarte.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Kreditkarte, geblockter Betrag der zeitnah (was immer das auch heisst) zurückerstattet wird, warum einfach wenn's auch kompliziert geht...? :/

    Egal, zu weit weg und schon abgelaufen.


    Komisch, bei den Nachbarn geht's oder besser gesagt, ging's doch auch mit einer einfachen Bankkarte.

    Ich hab’s genutzt, war auch nicht kompliziert, in der App die Säule wählen, Ladevorgang starten, Kreditkarten Daten eingeben, fertig.

    Ein Login war nicht nötig.


    Wie auch immer 23 Cent sind jetzt nicht der brüller, habe halt die Gelegenheit genutzt etwas durch den Globus 🌏 zu schlendern.


    Ein geblockter Betrag wird ja nicht abgebucht, sonder nur reserviert. Ne Kreditkarte brauchst eh fast immer.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich brauche keine. :)

    Ich habe mich bisher auch davor gedrückt, aber wenn es dabei bleibt, dass Abrechnungen in der Regel NICHT über die EC Karte buchbar sind, werde ich wohl auch eine brauchen 😫😪.

    Fast jeder hat eine EC Karte ! Warum geht das nicht ??

    Haben wir keinen Banker im Forum, der mich schlauer machen kann ?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • HeavyDad

    Gute Frage.

    Ich habe gestern nach dem Ladevorgang in der App die Kosten angezeigt bekommen, das war wohl ne Rechnung. Die ist aber nicht mehr abrufbar 🤔. Ich kann mich ja nicht einloggen weil ich kein Login habe.

    Dann halt nur noch auf der Kreditkartenabrechung zu sehen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Nutzt mir halt für die Steuer nichts, und deshalb stehe ich auch EC oder Kartenzahlungsterminals etwas kritisch gegenüber ich hatte bisher nur 1 Station in Dk gehabt an der man zzgl. seine Mail für eine Quittung eingeben konnte. Es hat sogar funktioniert, war aber auch ein extra Terminal für 4 Ladepunkte. Sorry für OT.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪