Schiebedach „Einmal drücken“-Funktion geht nicht mehr

  • EDIT: Problem gelöst. Lösung Beitrag #7


    Mein Schiebedach lässt sich nicht mehr mit einem Druck öffnen oder schließen. Ich muss den Knopf jetzt gedrückt halten.


    Könnt das jemand? Gibt es einen Lösungsansatz dazu?

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von StromBas ()

  • Der Knopf hat ja mehrere Funktionen:

    - leicht rein drücken = Sonnenrollo öffnen/schließen

    - rein drücken = Sonnenrollo öffnet und es Glasdach wird schräg gestellt

    - nach hinten drücken = Sonnenrollo öffnet und Glasdach öffnet sich


    Funktionieren noch die ersten Funktionen?

  • Mein Schiebedach lässt sich nicht mehr mit einem Druck öffnen oder schließen. Ich muss den Knopf jetzt gedrückt halten.


    Könnt das jemand? Gibt es einen Lösungsansatz dazu?


    Ich kenne das nur von anderen Fahrzeugen, wenn da mal 12v weg waren - dann muss der Kram neu initialisiert werden.

    Üblicherweise mit 1x komplett auf und 1x komplett zu. Jeweils durchgehend gedrückt halten.


    Danach geht dann wieder die Automatikfunktion.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Der Knopf hat ja mehrere Funktionen:

    - leicht rein drücken = Sonnenrollo öffnen/schließen

    - rein drücken = Sonnenrollo öffnet und es Glasdach wird schräg gestellt

    - nach hinten drücken = Sonnenrollo öffnet und Glasdach öffnet sich


    Funktionieren noch die ersten Funktionen?

    Ja, das funktioniert.

    Ich denke auch, dass es so eine Initialisierung sein muss wie von Amtrack beschrieben.


    Aber das manuelle auf- und zufahren hat es nicht gefixt.


    Der Strom war zwar nicht abgeklemmt, aber das Auto war vor kurzem zum ICCU-Update in der Werkstatt.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Ich vermute mal sehr stark, dass beim ICCU-Wechsel die Batterie schon abgeklemmt war. Wenn es seit dem nicht mehr funktioniert würde ich mal beim Freundlichen vorstellig werden....