Sonnenschutz beim Glasschiebedach

  • Hi, ich hoffe ich habe das hier im allgemeinen Thread richtig eingestellt.

    In der Suche habe ich dazu nichts gefunden und (sofern ich nicht gänzlich blind bin) im Handbuch steht dazu auch nichts.


    Beim Glasschiebedach ist ja auch ein Sonnenschutz dabei, der automatisch zurück fährt wenn das Schiebedach auf Kipp- oder Offen

    -Position eingestellt wird.


    Bei meinen Vorgänger KFZ, bei dem der Sonnenschutz manuell bedient werden konnte, konnte ich den Sonnenschutz zu ziehen und trotzdem mit offenem Schiebedach fahren.

    Das war angenehm, da die Luft trotzdem noch zirkulieren konnte und der Sonnenschutz zeitgleich Schatten gespendet hat.


    Kann ich das im EV6 eigentlich ebenfalls? Falls ja, wie?

    VG

    Christian

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Nein, geht leider nicht.


    Auch mein "alter" Santa Fe hatte ein von Hand zu schliessendes, welches aber nur im Tilt geschlossen sein konnte, habe ich das Dach aufgemacht, wurde es auch geöffnet.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)