Passagiere zusteigen lassen

  • Wenn die Griffe aussen nicht ausklappen beim Druck der Entriegelungstaste innen an der Fahrertür => ab in die Werkstatt.


    Der Kofferraum lässt sich nicht immer vom Fahrersitz öffnen? Muss ich wohl mal genauer drauf achten was ich richtig zu machen scheine ^^ auf jeden Fall drücke ich die Taste immer lange, ist das vielleicht der Kniff? :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Also wenn ich auf "P" schalte ... und die Türgriffe klappen auf.


    Das kann man im Menü einstellen ob das bei "P" oder erst bei "Fahrzeug aus" der Fall sein soll meine ich. :/


    Das könnte auch das Problem von liquidized sein, in den Menüeinstellungen steht es auf "Türen öffnen bei Fahrzeug aus".

    Aber auch da sollte es mit Griff auf die Entriegelungstaste zu umgehen sein, und die Griffe an allen Türen ausklappen.


    Ob der Kofferraum bei eingelegtem Gang öffnet... ich kann es euch nicht sagen. :/

    Intuitiv habe ich das wohl immer richtig bedient, denn ich habe es nie als störend oder "geht nicht" empfunden.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Genau, das wird's sein, ich glaube ich drücke immer auf "P" sobald ich stehe und die Einstellung auf "öffnen wenn "P" gedrückt ist" habe ich auf jeden Fall gleich am ersten Tag gesetzt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Okay, kurzes Update.

    Heute morgen nochmal getestet, was nun wie geht oder nicht.


    Und ich schwöre, ich hatte das schon oft ausprobiert, aber es ist nun heute so, dass wenn ich anhalte, ohne P zu drücken und dann in der Fahrertür auf Entriegeln drücke, die Griffe ausklappen...🙈🙄


    Wie dem auch sei, vielen Dank für Eure vielen Hinweise. Ich bleibe dem Forum hier auf jeden Fall treu!

  • Die Kofferraumtaste neben dem Lenkrad muss man auf jeden Fall länger halten. Steht ja auch drauf.

    Ich meine, ich muss zuvor in P schalten.


    Und wenn jemand zur gleichen Zeit außen am Kofferraum die Taste drückt, hebt das den Öffnen-Befehl auf. 🙄

    Sicher sinnvoll- nur in genau diesem Moment nicht innen gewünscht…