Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Also bei dem Fahrzeugpreis sind mir 1000-2000€ egal, wenn ich dafür den Händler vor Ort habe.

    Es kann bei diversen Problemen von Vorteil sein ihn in der Nähe zu haben und macht einiges unkomplizierter.

    Natürlich macht den Service oder eine Reklamation auch ein anderer Händler, aber vertragliche Geschichten müssen unter Umständen mit dem Verkäufer geklärt werden bzw. dann wieder über zwei Ecken.

    Da ich mein aktuelles Fahrzeug beim Händler abgebe, hätte ich auch vorab noch eine Bewertung vor Ort machen müssen, also wären es min. zwei Fahrten geworden ^^

    Für mein aktuelles Fahrzeug habe ich auch noch einen spitzen Preis bekommen, den rechne ich natürlich nicht mit rein... hätte ich privat aber auch nicht besser verkaufen können :)

    Für mich kommt es nicht nur auf den Kaufpreis, sondern auf das Gesamtpaket an und damit bin ich rundum zufrieden.

    Auch solche Kleinigkeiten, wie das ich mit der Bafa nicht in Vorkasse gehen muss, sondern mein Händler sich um alles kümmert.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Dich kann ich voll und ganz verstehen, hast ja auch einen super Preis erhalten vom Händler vor Ort. :thumbup:


    Jedoch hat nicht jeder solch einen Händler vor Ort, der solche Preise, wie bei dir, anbietet. Und bei bis zu fast 5.000€ Unterschied ist das für mich völlig OK, mal 500 km für ein Neufahrzeug zu fahren...


    Bei uns im Ort gibt der Händler 0,0 zu dem gesetzlichen Herstelleranteil. Hier wären das dann sogar 7.338€ Unterschied ;( <X =O

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Mein Einwand war auch darauf bezogen zusätzlich Angebote vom Händler in der Nähe zu holen.

    Generell soll man natürlich vergleichen und auch solche Seiten nutzen.

    Aber es kann halt sein das ein Händler um die Ecke ein vergleichbar gutes Angebot machen kann und nicht auf den einschlägigen Seiten aufgetaucht ist.

    Bei Preisunterschieden von 5000€ würde ich natürlich auch den Mehraufwand betreiben.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Mein Einwand war auch darauf bezogen zusätzlich Angebote vom Händler in der Nähe zu holen.

    Generell soll man natürlich vergleichen und auch solche Seiten nutzen.

    Aber es kann halt sein das ein Händler um die Ecke ein vergleichbar gutes Angebot machen kann und nicht auf den einschlägigen Seiten aufgetaucht ist.

    Bei Preisunterschieden von 5000€ würde ich natürlich auch den Mehraufwand betreiben.

    Klar soll man sich Angebote vom Händler vor Ort holen. Irgendwo müssen die ja bei jemandem in der Nähe sitzen....Die Einen haben Glück vor Ort, wie du, die Anderen müssen halt weiter fahren, wenn es nicht passt....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Hallo Zusammen,


    Mein erster Post.


    Auch der besagte Händler in Ingolstadt. Über CarWow Angebot bekommen, beim Telefonat nochmal abgerundet.


    56.500 €...die 6.000 € Bafa gehen hoffentlich noch weg da Lieferung lt. Händler Màrz 2023 aufwärts.

    EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023

  • In Ingolstadt hätte ich 3000€ sparen können und als Nürnberger wäre das ja auch schön nahe. Aber irgendwie hatte ich bei denen ein schlechtes Gefühl. Rückruf bitten wurden nicht ausgeführt und schriftliche Fragen wurden zwar beantwortet aber irgenwie auch nicht. Frage: Laut Carwow gilt das Angebot nur noch drei Tage...? Antwort: Leider können wir ihnen derzeit keine Probefahrt anbieten.

    Und dazu eben der deutlich niedrigere Preis als der Rest...dann habe ich lieber einen aus dem Vorlauf in 200km Entfernung genommen. Die 3000€ sind ja allein durch die Wartezeit fast schon in Ordnung.


    Aber war wie gesagt eigentlich nur Bauchgefühl kann natürlich trotzdem problemlos und seriös laufen.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Ich habe heute meinen GT-Line bestellt für NP 62.400 € plus Überführung u. Zulassung.

    Rabatt habe ich 9.810 €bekommen. BAFA nicht enthalten, aber Händleranteil.

    Zu zahlen lt. Rechnung 53.785 €

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • RWD 77,4 in Deep Forest, Pakete 1/2/3/4/6/7, Wartungspaket und Überführung: 60.060,- €

    Dann 6.000 € Bafa, 3.000 Händleranteil...

    bleiben noch 2.933 zusätzlicher Rabatt und als Dreingabe noch das Ladekabel Typ 2.

    Am Schluss waren noch 48.100 € auf der Rechnung plus

    Ganzjahresreifen von Conti incl. Montage 990,- €

    Ich denk, dafür dass ich nur 2 Wochen drauf warten musste 8) is der Rabatt ganz in Ordnung



    Ach ja: und meinen ProCeed hat er aus dem vorzeitigen Leasing genommen ohne auch nur einmal ums Auto zu gehen :thumbup: Da wird ja auch gern wegen jedem Vogelschiss geweint...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

    2 Mal editiert, zuletzt von Koreabomber ()