Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Nee, Bafa ist eingerechnet, sonst wäre es ja wirklich gut. Ist ja auch der Grund, warum ich noch nicht unterschrieben habe, da ich nicht einschätzen kann ob es die Bafa von 4500 noch gibt, bis das Auto kommt.

    Aber habe auch nach "gebrauchten" geschaut. Die sind wirklich sehr teuer, obwohl gebraucht.

  • Nein, seit die AHK in der Fahrzeugpreisliste fürs MY23 steht sind die 780,-€ bereits incl. Montage. Bei mir hatten auch drei Händler das nicht gewusst und sind davon ausgegangen das die Montage noch dazu kommt, da ja zuvor die AHK immer ein Zubehörteil war.

    Kia Deutschland hat mir das telefonisch bestätigt.

    Bist du dir da sicher, dass bei den 780 € auch die Montage dabei ist? Ich habe angebote angefordert und möchte bestellen um den EV 6 November / Dezember 2023 zu bekommen, im Angebot wird die Montage der AHK immer extra aufgeführt.

  • Ich hatte dazu mit Kia Deutschland telefoniert und die haben mir das bestätigt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Sowas sollte man schriftlich machen. Drei Händler haben mir bestätigt, dass etwas im Werk vormontiert wird, aber nicht vollständig, sodass noch ca. 400 Euro hinzukommen.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Habe jetzt nachgefragt beim Händler. Bei meinem Angebot würden tatsächlich 500 Euro für die Montage dazukommen. Dann würde ich die AHK aus dem Zubehörhandel nachrüsten lassen, dort habe ich aktuell ein Angebot um 860 Euro mit Montage, auch abnehmbar.

    Finde es allerdings eine Frechheit, ein Preis in den Konfiguratur zu machen, und dann noch Montagekosten extra berechnen. Wäre ja ähnlich wie man die Sitze und Räder noch für die Montage bezahlen muss. Vielen Dank nochmals an reisendererd.

  • Ich hatte an Kia die Anfrage schriftlich gestellt. Ich wurde darauf angerufen und hab mit den gesprochen ob das so wie ich das verstehe in der MY23 Preisliste das diese fertig montiert ist da ja nichts weiter beschrieben war in der Preisliste. Wäre ja sonst mit anderen Extras dasselbe wie z.B. ist die optionale Wärmepumpe auch nur im Kofferraum beigelegt und die Montage kommt noch zusätzlich dazu?

    Mir wurde das mündlich jedenfalls bestätigt das ab MY23 die bereits für die 780€ montiert ist.


    Im Zweifelsfall selber bei Kia Deutschland selber nachfragen und das schriftlich geben lassen und damit zum Händler.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!