Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Für Fahrzeuge, die schon letztes Jahr vom Händler geordert wurdet, kann man einen Händlernachlass von 10-11% erhalten.


    Bitte nicht verallgemeinern. Mein Nachlass war ca. 5% (12/2021 bestellt).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bitte nicht verallgemeinern. Mein Nachlass war ca. 5% (12/2021 bestellt).

    Kommt immer drauf an wie man verhandelt ;)


    Aber grundsätzlich ist es schon so - je absehbarer war wie sich die Marktsituation entwickelt, desto weniger Nachlass war realisierbar...laut meiner Erfahrung ging das schon Mitte letzten Jahres los das sich die Verhandlungen äußerst zäh gestaltet haben ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Derzeit bekommt man wohl nirgendwo mehr einen Rabatt, selbst bei den gebrauchten heißt es "friss oder stirb". Der Fahrzeugmarkt ist leergefegt und wer ein neues Fahrzeug möchte der muss lange warten.....

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Derzeit bekommt man wohl nirgendwo mehr einen Rabatt, selbst bei den gebrauchten heißt es "friss oder stirb". Der Fahrzeugmarkt ist leergefegt und wer ein neues Fahrzeug möchte der muss lange warten.....

    Oder entsprechend die Brieftasche aufmachen. Dadurch kann man die Lieferzeit auf quasi Null verkürzen, wenn man einen vorhandenen Neuwagen nimmt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Oder entsprechend die Brieftasche aufmachen. Dadurch kann man die Lieferzeit auf quasi Null verkürzen, wenn man einen vorhandenen Neuwagen nimmt.

    Ja, aber dann musst du das Auto so nehmen wie es ist ;) Also nichts mit konfigurieren wie es dir gefällt.....

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Ja, aber dann musst du das Auto so nehmen wie es ist ;) Also nichts mit konfigurieren wie es dir gefällt.....

    Natürlich, aber in der heutigen Zeit ist die Verfügbarkeit u.U. wichtiger als die richtige Farbe etc.


    Die Autos werden nur teurer, der EV6 kostet flugs 2000,- mehr als noch im Mai, wo ich meinen bekommen habe.

    Bei anderen Herstellern sieht es ähnlich aus und dazu werden noch einige Ausstattungen gestrichen, da nicht verfügbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Derzeit bekommt man wohl nirgendwo mehr einen Rabatt, selbst bei den gebrauchten heißt es "friss oder stirb". Der Fahrzeugmarkt ist leergefegt und wer ein neues Fahrzeug möchte der muss lange warten.....

    Habe gerade mal spasseshalber in der Bucht für Kleinanzeigen geschaut. Da steht fast mein Auto, etwas bessere Ausstattung (großer Akku + Px(Sitze) +P5+Sound, -P4)und dann für über 57K. Wenn ich die Zusatzausstattung hinzukalkuliere komme ich auf unter 50K. Also 7K Aufpreis und dann gebraucht!! Man sieht, mit der Not kann man noch Geld verdienen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Habe vorgestern einen EV6 bestellt mit Vollausstattung inclusive Schiebedach in Snow White .


    Incl. Überführungskosten


    Listenpreis 68000,- ( Preiserhöhung 2000,- incl)


    Hauspreis : 58500.-


    Bafa NICHT mit eingerechnet .


    Also knappe 14 Prozent Nachlass ……


    Preisgarantie im Vertrag bis Auslieferung!

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)