Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Lieferzeit 48 Monate, gerechnet mit 4.000 BAFA Prämie.

    Also, abgesehen davon, dass ich Deine Kalkulation ganz ehrlich nicht wirklich verstehe: 48 Monate Lieferzeit halte ich für sehr, sehr lang ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hehe, 48 Wochen natürlich ;)

    Ist aus meiner Excel raus kopiert, daher hier leider etwas unübersichtlich.

    Das ist eine Vario Finanzierung. D.h. ich hab meine 6.000 Anzahlung, wovon ich vrsl. 4000 vom Staat zurück bekomme (daher stehen oben 2000). Dann hab ich die Überführung und Zulassung 1160 die in jedem Falle anfallen und meine monatliche Rate die ich zahle und dann eben die Einmalkosten eingerechnet die "echte" monatliche Rate...

    .. und unten eben mein Preis wenn ich das Auto rauskaufe oder eben die Schlussrate. Sinken die Preise bis in 3 Jahren spürbar oder hab Lust auf was anderes, dann gebe ich ihn zurück und hatte ein normales bis etwas teures leasing, aber ist alles teuer oder das Auto taugt mir, kaufe ich es zum genannten Betrag raus.

    So hab ich einiges an Optionen. Die Alternative wäre ein Polestar 2 Leasing, aber ich hab eigentlich schon vor ihn nach 2 Jahren dann rauszukaufen. Keine Lust mehr auf Leasing...

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Die Preise scheinen zwischenzeitlich etwas angestiegen zu sein. Ich habe im Dezember 2021 einen EV6 GT-Line AWD in Snow White mit allen Paketen und Wärmepumpe, außer Schiebedach, bestellt. Der Listenpreis lag bei knapp 65000 €. Der Wagen wurde vor 4 Wochen abgeholt (Lieferzeit ca. 3,5 Monate) und ich warte jetzt noch auf die Auszahlung der BAFA-Prämie. Mein Bar-Kaufpreis liegt nach Auszahlung der BAFA-Prämie bei ca. 47000 €, womit ich insgesamt einen Rabatt von rund 27,5 % des Bruttlistenpreises incl. Überführungskosten erzielen könnte. Ich denke, dass das ein solider Deal war, zumal die Lieferzeit für das Vorlauffahrzeuge relativ kurz war. Was ich in jedem Fall sagen kann: Das Warten lohnt sich! Es ist ein toller Wagen, mit dem ihr große Freude haben werdet.

  • Die Preise scheinen zwischenzeitlich etwas angestiegen zu sein. Ich habe im Dezember 2021 einen EV6 GT-Line AWD in Snow White mit allen Paketen und Wärmepumpe, außer Schiebedach, bestellt. Der Listenpreis lag bei knapp 65000 €. Der Wagen wurde vor 4 Wochen abgeholt (Lieferzeit ca. 3,5 Monate) und ich warte jetzt noch auf die Auszahlung der BAFA-Prämie. Mein Bar-Kaufpreis liegt nach Auszahlung der BAFA-Prämie bei ca. 47000 €, womit ich insgesamt einen Rabatt von rund 27,5 % des Bruttlistenpreises incl. Überführungskosten erzielen könnte. Ich denke, dass das ein solider Deal war, zumal die Lieferzeit für das Vorlauffahrzeuge relativ kurz war. Was ich in jedem Fall sagen kann: Das Warten lohnt sich! Es ist ein toller Wagen, mit dem ihr große Freude haben werdet.


    Die 47 k€ klingen sehr außergewöhnlich bombastisch. Ich habe das gleiche plus Schiebedach und auch im Dezember 2021 bestellt, komme aber nicht annähernd an Deinen Preis.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die 47 k€ klingen sehr außergewöhnlich bombastisch. Ich habe das gleiche plus Schiebedach und auch im Dezember 2021 bestellt, komme aber nicht annähernd an Deinen Preis.

    Achtung es wird geschrieben NACH Prämien.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Die Preise scheinen zwischenzeitlich etwas angestiegen zu sein. Ich habe im Dezember 2021 einen EV6 GT-Line AWD in Snow White mit allen Paketen und Wärmepumpe, außer Schiebedach, bestellt. Der Listenpreis lag bei knapp 65000 €. Der Wagen wurde vor 4 Wochen abgeholt (Lieferzeit ca. 3,5 Monate) und ich warte jetzt noch auf die Auszahlung der BAFA-Prämie. Mein Bar-Kaufpreis liegt nach Auszahlung der BAFA-Prämie bei ca. 47000 €, womit ich insgesamt einen Rabatt von rund 27,5 % des Bruttlistenpreises incl. Überführungskosten erzielen könnte. Ich denke, dass das ein solider Deal war, zumal die Lieferzeit für das Vorlauffahrzeuge relativ kurz war. Was ich in jedem Fall sagen kann: Das Warten lohnt sich! Es ist ein toller Wagen, mit dem ihr große Freude haben werdet.

    Na wenn der Preis stimmen sollte, dann wäre es ein Mega Preisnachlass 53 k minus der Bafa

    Was aber nicht heißen soll das der nicht Stimmt, nicht das da was unterstellt wird meinerseits, aber 12 k hätte ich auch gerne genommen 🤗

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

    2 Mal editiert, zuletzt von Jafreumich ()

  • Ich bin bei knapp 54.500€ inklusive Überführung (Liste 63800€) gelandet. VOR Prämien ohne Überführung. Also letztendlich bei 49.500€ inkl. Prämien und Überführung. Ein guter Deal, wenn auch kein Rekord. Dafür fahre ich seit 01.04. bereits :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Das eher fahren ist unbezahlbar 😂

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Achtung es wird geschrieben NACH Prämien.

    Ich kann lesen... Und mein Preis ist nach Prämien immer noch signifikant höher als bei Dir.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.