Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Ich habe schon mehrere Autos so gekauft und nach entsprechender Haltedauer gebraucht verkauft, hat niemanden interessiert, da der Zustand für sich gesprochen hat.

    Elektroautos lease ich, da ist dann der Betrag dementsprechend niedriger und ergo ist mir die Zahl der Besitzer egal.


    Aber schön das man wieder ein Szenario inszenieren muss, typisch Deutsch halt.

  • Tatsachen muß man eben zur Kenntnis nehmen, das machen nicht nur Deutschländer ;)

  • Wenn man Angst vor Diebstahl oder Totalschaden hat, sollte man natürlich die Versicherung auf die Art des Kaufs anpassen. Gebraucht oder Neu.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Aber beim Wiederverkauf hat er halt einen Besitzer mehr und es ist abzuwägen was mir das wert ist.

    Eine Tageszulassung ist extrem einfach erklärbar: man zeigt den Kaufvertrag, wo die Kilometer bei der Übergabe vermerkt sind (typischerweise nah Null).

    Derjenige, der versucht, bei mir deswegen den Preis zu drücken, verlässt mein Haus genauso schnell, wie er reingekommen ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Gerade mal nachgerechnet, mit 20 % Rabatt ohne Bafa wäre mein AWD heute 2024 immer noch etwa 5000 Euro teurer als 2022 mit BAFA und kleineren Rabatt....

    Das ist so. Kia hat doch in der Zwischenzeit den Listenpreis um ca. 5 k€ erhöht (2 k€ beim Basisauto und der Rest bei optionalen Ausstattunen).

    Wie schon immer, wer zu spät kommt, verpasst etwas.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also ich finde das Angebot sehr gut. Wenn man mit der Vergangenheit vergleicht, darf man nicht vergessen, dass sich der Grundpreis zwischenzeitlich um 7T € erhöht hat. Nur so ist es zu erklären, dass damals beim GT die Preise inkl. Umweltbonus und Rabatt bei rund 50T € lagen.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Vertippt...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.